Installation von Discourse und Ghost auf demselben Droplet

Kann ich Discourse und Ghost sicher auf demselben Droplet installieren?

You probably can (if you know how to) but it won’t be ideal.

Certainly. I’ve been very happy with traefik as a front end /reverse proxy and configuring it with docker environment variables. You’ll need at least 2gb of ram, so it’s not going to save you money at the low end of the spectrum. For low volume, 2 small droplets is much easier.

Agreed. The reverse proxy setup makes the slightly higher monthly cost for two droplets worth it by itself. I always get bit by those…

Ich habe das auf einem Amazon Lightsail-Server umgesetzt.

Ich habe Discourse installiert (natürlich unter Docker) und dann die Docker-Version von Ghost mit Docker Compose installiert, indem ich eine stack.yml-Datei zur Konfiguration erstellt habe.

Anschließend habe ich Nginx installiert und als Frontend verwendet, wobei ich Discourse so konfiguriert habe, dass es Inhalte über eine Unix-Pipe bereitstellt, und die Aufrufe an den Ghost-Server an die interne Adresse 0.0.0.0:2386 weitergeleitet habe, auf der Ghost lauscht.

Jetzt prüfe ich, ob ich Ghost-Inhalte ebenfalls über eine Unix-Pipe bereitstellen kann.

Ich verfüge über einen Server mit 1 GB RAM und 1 vCore.
Aber er läuft nicht richtig. Die CPU-Auslastung überschreitet das nachhaltige Limit.
Zumindest dann, wenn man neu konfigurieren oder neu aufbauen muss, wird es viel zu langsam.
Es scheint ein Problem mit der CPU-Auslastung zu sein, nicht mit dem RAM-Limit.
2 Kerne und 2 GB RAM scheinen angemessener.

Auf einer t2.micro mit gleicher Konfiguration scheint es reibungslos zu laufen.
Aber die AWS-Preisgestaltung ist zu komplex, um die Kosten vorherzusagen.

Wir müssen nun bewerten, ob es günstiger und geeigneter ist, separate Instanzen von Ghost und Discourse zu betreiben, oder ob es besser ist, auf einen Lightsail-Server mit 2 Kernen und 4 GB RAM umzusteigen.