Im Anschluss an The "new new" has been enabled on Meta führen wir nun eine bevorstehende Änderung ein, um die einheitliche Neue-Ansicht als Standard für die Themenliste auf allen Discourse-Websites festzulegen.
Was ist die einheitliche Neue-Ansicht?
Diese Änderung passt den Reiter „Neu“ in der Themenliste so an, dass er Unterregisterkarten für „Themen“ (für den Benutzer neue Themen), „Antworten“ (ungelesene Themen) und „Alle“ (eine Kombination aus beiden) enthält:
Was wird durch die einheitliche Neue-Ansicht ersetzt?
Der alte Standard bestand darin, getrennte Routen für /new und /unread mit zugehörigen Navigationselementen in der oberen Menüleiste bereitzustellen. Dies war für neue Discourse-Mitglieder im Allgemeinen etwas schwieriger zu erklären:
Aktivierung der einheitlichen Neue-Ansicht in Ihrer Community
Um dies zu aktivieren, navigieren Sie in Ihrem Admin-Bereich zur Seite Bevorstehende Änderungen (/admin/config/upcoming-changes) und suchen Sie den Eintrag Einheitliche Neue-Ansicht aktivieren. Aktualisieren Sie das Feld Aktiviert für…, um Ihre Website für dieses neue Design freizugeben:
Ich habe ‘Enable unified new’ nicht. Ich wollte es aktivieren, konnte es aber nicht finden. Ich bin immer bereit, Updates zu aktivieren und zu testen ))
Es sieht so aus, als hättest du dein Forum vor etwa zwei Wochen zuletzt aktualisiert. Das Discourse-Team führt regelmäßig mehrmals täglich neue Änderungen zusammen, sodass du oft nur kurze Zeit nach einer Aktualisierung die absolut neueste Version verwendest.
Das Smiley, das dir mitteilt, dass du auf dem neuesten Stand bist, bezieht sich nicht auf jeden einzelnen Commit – sonst wäre es ständig unzufrieden. Es prüft stattdessen die Versionsnummer, die bei jeder Erhöhung einen Update-Hinweis auslöst. Sicherheitsupdates werden in der Regel kurz vor dieser Erhöhung zusammengeführt. Das ist der Zeitpunkt, an dem du aktualisieren solltest, um diese zu erhalten, und es dient gewissermaßen als Erinnerung, auch ohne neue Updates einmal im Monat zu aktualisieren.
Wenn du jedoch eine brandneue, angekündigte Funktion testen möchtest, musst du oft aktualisieren – selbst wenn das Smiley zufrieden ist –, da die Versionsnummer noch nicht geändert wurde.
Hier sind alle Commits, die seit deiner letzten Forum-Aktualisierung zusammengeführt wurden: Changelog | Discourse-Releases | d55ea4fd0f → latest. Die bevorstehende Änderung für die einheitliche neue Ansicht steht ziemlich weit oben auf dieser Liste, ist also brandneu.
Niemals sagen niemals! Es gibt verschiedene Einstellungen, die dies je nach Seite oder Konto ändern können, aber die Standardeinstellungen sind:
Neu: Ein Thema, das innerhalb der letzten 2 Tage erstellt wurde und das du noch nicht geöffnet hast.
Ungelesen: Themen, die du bereits gelesen hast, aber auf die neue Antworten eingegangen sind.
Nicht gesehen: Themen, die du zu keinem Zeitpunkt gelesen hast (standardmäßig ausgeblendet, ein eher spezieller Fall).
Die Hoffnung bei der kombinierten Anzeige für „Neu“ besteht darin, dass die Beschriftungen für Themen/Antworten etwas intuitiver sind, als den Unterschied zwischen „Neu“ und „Ungelesen“ herauszufinden.
Ich denke, „Neu“ sind nicht unbedingt Themen aus den letzten 2 Tagen. Es gibt eine Benutzereinstellung, mit der du festlegen kannst, welche Themen unter „Neu“ angezeigt werden.
Ähnlich zeigt „Ungelesen“ nur Themen an, die du verfolgst oder beobachtest und die neue Antworten enthalten (es gibt eine Einstellung zum automatischen Verfolgen von Themen nach einer bestimmten Lesezeit; außerdem eine für das Verfolgen/Beobachten bei Antworten. Beim Erstellen eines Themas kannst du alle Themen mit einem bestimmten Tag oder in einer Kategorie verfolgen/beobachten, und du kannst den Verfolgungsstatus jedes Themas manuell bearbeiten).
Daher verstehe ich, warum das kompliziert ist. Besonders die Tatsache, dass nicht alle neuen Antworten unter „Ungelesen“ erscheinen.
Ich finde es auch hilfreich, dass dies auf den Seiten /new und /unread erklärt wird. Da diese Seiten für neue Nutzer nicht versteckt sind, wenn sie leer sind, waren sie früher eine großartige Möglichkeit zu lernen, wie diese Listen funktionieren.
Es fühlte sich einfach so an, als müssten Benutzern ständig zu viele Textinformationen angezeigt werden, nur weil sie eine leere Liste haben – unabhängig davon, ob das Benutzerkonto einen Tag oder zehn Jahre alt ist. Das zeigen wir derzeit:
Aber es gibt wahrscheinlich einen Mittelweg. Vielleicht könnten wir mehr Informationen anzeigen, wenn das Benutzerkonto noch nicht sehr alt ist, oder weitere Details in einem Tooltip einfügen? @awesomerobot, was meinst du?
Insgesamt müssen wir noch mehr an Benutzerhinweisen und der Schulung neuer Benutzer arbeiten. Hoffentlich können wir das irgendwann angehen.