IP-Protokollierung auf meiner Website

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Foren und möchte nicht, dass bei jeder Anmeldung eines Benutzers eine IP-Adresse protokolliert wird. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

1 „Gefällt mir“

Benutzer-IP-Adressen sind bereits über /admin sichtbar. Über das Data Explorer-Plugin können Sie einen Bericht über alle aktuellen Benutzer-IP-Adressen erstellen.

Möchten Sie die aktuelle IP oder alle historischen IPs eines Benutzers sehen?

2 „Gefällt mir“

Es wird ziemlich schwierig sein, die Protokollierung von IP-Adressen zu deaktivieren. Es wäre beispielsweise schwierig, IP-Adressen zu blockieren, wenn man sie nicht aufzeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, das ist es, was er will (NICHT Log-IPs). Die Frage ist nicht zu 100 % klar, aber es scheint sein Wunsch zu sein (noch zu bestätigen). Wie bei vielen Dingen ist das bereits in der Vergangenheit aufgetaucht:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich möchte, dass meine Website keine IP-Adressen protokolliert, wenn jemand die Website betritt oder sich registriert oder anmeldet.

2 „Gefällt mir“

Das verlinkte Thema empfiehlt die Verwendung eines externen Reverse-Proxys, der absichtlich so fehlkonfiguriert ist, dass er die IP-Adresse nicht weiterleitet. Es könnte möglich sein, den internen Nginx so anzupassen, dass er die IP-Adresse maskiert. Sie wäre dennoch für einige Zeit in den Nginx-Protokollen enthalten.

4 „Gefällt mir“