Gibt es eine einfache Möglichkeit zu sehen, welche Kategorien die meisten Aufrufe haben?

Diese Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Stil der Desktop-Kategorieseite „Boxen mit hervorgehobenen Themen“.
Das Problem ist folgendes: Ich habe ungefähr 20 Kategorien und möchte sie ungefähr nach der Anzahl der Aufrufe sortieren. Wenn Kategorie A die meisten Gesamtaufrufe hatte, steht sie also an erster Stelle. Wenn Kategorie B die zweitmeisten Gesamtaufrufe hatte, kann ich sie an zweiter Stelle platzieren und so weiter. Von Zeit zu Zeit möchte ich jedoch eine Kategorie hervorheben, die nicht viele Aufrufe hat, indem ich sie manuell an die 3. oder 4. Stelle setze.
Ich vermute, dass dies mit einer Data Explorer-Abfrage möglich ist, aber es könnte nicht trivial sein. Gibt es bereits eine einfache Möglichkeit, diese Informationen zu erhalten? Vielleicht gibt es vorhandene Informationen in einigen Berichten, die ich wiederverwenden könnte?

Ich denke, Sie könnten die topic_views-Tabelle verwenden, um die neuesten Aufrufe eines Themas zu zählen und diese nach Kategorie zu gruppieren/summieren? Die topic_views-Tabelle zählt jedoch nur einen neuen Aufruf pro Tag und nicht ‘1 pro 8 Stunden’, sodass sie eine geringere Zahl ergeben könnte, als Sie vielleicht erwarten, wenn sie mit der Zahl topics.views verglichen wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag :slight_smile: Ich werde ihn beim nächsten Mal ausprobieren, wenn ich an diesem Thema arbeite.

1 „Gefällt mir“

Während ich an einer anderen Data Explorer-Abfrage arbeitete, fand ich etwas, das Informationen liefert, die meiner Meinung nach nützlicher sein könnten. Es gibt eine Abfrage, die mit Core geliefert wird und „Anzahl der Antworten nach Kategorie“ heißt.

Wenn wir davon ausgehen, dass die ID für jede Website gleich ist, dann sollte das Anhängen dieser an Ihre Domain die gleiche Abfrage liefern

/admin/plugins/explorer?id=-18&params=%7B%7D

Wenn jemand speziell nach den Ansichten gesucht hätte, bin ich sicher, dass er diese Abfrage zweckentfremden könnte. Im Wesentlichen kombinieren Sie den Vorschlag von Jammy mit diesem und Sie erhalten das Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.