Problem mit der benutzerdefinierten CSS "Speichern"-Schaltfläche auf kleineren Bildschirmen

Das sehe ich auf einem 13-Zoll-Bildschirm im Voll-/Erweitert-Modus (das ist ganz unten in meinem Fenster):

Wenn “Erweitert anzeigen” ausgewählt ist, nicht einmal das:
image

3 „Gefällt mir“

Ich kann das auf meinem 2560x1440 16/9-Bildschirm reproduzieren, wo sich die Schaltfläche außerhalb des Fensters befindet:

1 „Gefällt mir“

Und du hast nicht einmal Erweitert anzeigen ausgewählt… seltsam.
Wenigstens wissen wir, dass es kein Bildschirmgrößenproblem ist.
Und wir haben den kompakten Modus, also ist es in Ordnung, denke ich. Er lässt uns arbeiten. Es wäre schlimmer :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem besteht schon seit langem. Ich war mir sicher, dass es bereits gemeldet wurde, aber ich konnte es nicht finden. Ich verwechsle es vielleicht mit etwas anderem. Hmm.

1 „Gefällt mir“

Solange wir die kompakte Version zur Verfügung haben, ist es nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den nächsten Wochen Priorität darauf, dass sich jemand darum kümmert, aber wenn jemand hier in einem PR einen Versuch mit einigen CSS-Korrekturen machen möchte, kann er das gerne tun.

Hier ist ein PR:

4 „Gefällt mir“

Danke! Zusammengeführt

3 „Gefällt mir“

Entschuldigung, falls das offensichtlich ist… wie aktualisieren wir das? Ist es schon verfügbar? Wenn ja, ist es nur ein normales Update auf der Seite /admin/update?

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ein PR zusammengeführt wird, ist er über ein reguläres Update verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf ein weiteres Problem gestoßen.
Ich habe diese benutzerdefinierte CSS-Komponente und habe einen Fehler im Code gemacht. Als ich sie speicherte, erschien die Fehlermeldung:

Sie schob alles nach unten und ich konnte die neuen Änderungen (die korrigierte Version) nicht speichern. Ich dachte, ich könnte einfach herauszoomen, um den Button anzuzeigen, aber die Codebox passte die Höhe immer wieder an.
Der einzige Weg, wie ich die neuen Änderungen speichern konnte, war, die Browser-Inspektion zu verwenden, die Warnbox auf display:none; zu setzen und dann konnte ich den Speichern-Button wieder sehen.

Und während ich hier bin, 2 Vorschläge:
1 – Wäre es nicht möglich, diesen zusätzlichen Platz am unteren Rand im kompakten Modus zu nutzen? Die kleine Box ist wirklich… klein.

2 – Ich bearbeite den Code immer gerne in der erweiterten Ansicht. Es wäre toll, wenn wir dies als Standard festlegen könnten, um es nicht jedes Mal erweitern zu müssen, wenn wir es öffnen.

1 „Gefällt mir“

Können Sie nicht nach unten scrollen? Bei mir lokal geht das. :thinking:

Nein. Die Box mit dem Code berührt den unteren Bildschirmrand und selbst wenn ich den Browser herauszoome, passt sich die Höhe der Box immer wieder an.
Ich habe einen 13-Zoll-Bildschirm, aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist… Vielleicht müssen die Box und der Button in einem Container sein (wenn sie es nicht schon sind), damit, selbst wenn die Fehlermeldung sie nach unten drückt, das, was den Bildschirm berührt, der Button ist und nicht die Box.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, was Sie meinen!
Da Sie sich im Vollbildmodus befinden, kann die Seite standardmäßig nicht gescrollt werden.

Das Hinzufügen von overflow: auto; zum Container kann diese Situation beheben, und Sie können den Bereich oberhalb des Editors nach unten scrollen.

Dennoch denke ich, dass wir immer die Schaltfläche zum Speichern sehen sollten. Das wäre eine bessere Erfahrung für den Administrator. Ich werde versuchen, einen besseren Ansatz zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Sie finden eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einige Updates zusammengeführt, die dies unabhängig von Bannern oder Fehlern besser an den verfügbaren Bildschirmplatz anpassen sollten

4 „Gefällt mir“