Landing-Seite für SAML-Login

In früheren Versionen wurde eine Landingpage angezeigt, auf der die Schaltfläche ‘Anmelden’ erschien. Ein Klick auf diese Schaltfläche öffnete die SAML-Anmeldeseite.
Persönlich hat mir dieses Verhalten sehr gut gefallen. Mit der aktuellen Version 2.4.2 ist dies nicht mehr möglich, da die SAML-Anmeldeseite sofort angezeigt wird.

Ist dies konfigurierbar?

Ich verstehe nicht ganz, meinen Sie, dass wir ein Modal angezeigt haben, das nur einen einzigen Button mit der Beschriftung ‘Mit SAML anmelden’ enthielt?

No.
in a previous version (I guess it was 2.3.6) it was like this:

After clicking on « Anmelden » the SAML login window appeared.

If I enable « local logins » the landing page with the login button appears again but I don’t want to have local login and therefore I need to disable it.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht @eviltrout?

Ich habe das definitiv nicht absichtlich geändert. Wenn Sie uns helfen könnten, herauszufinden, wann es geändert wurde, wäre das sehr hilfreich, da wir dann den Kontext prüfen könnten.

Es ist möglich, dass es aus Sicherheitsgründen geändert wurde.

Dies war eine lang ersehnte Verbesserung, um Omniauth wie ein echtes SSO zu verhalten, wenn nur eine Omniauth-Anmeldemethode vorhanden ist.

Wie kann ich helfen?

Ein Hinweis: Wenn Sie die „Lokale Anmeldung

Wenn Sie die Bestätigungsseite wirklich benötigen, können Sie den Benutzer auf /login (statt auf die Startseite) verlinken. Dadurch wird die Anmeldung nicht automatisch ausgelöst.

Beachten Sie jedoch, dass dies nicht offiziell unterstützt wird; es handelt sich lediglich um eine Eigenheit der Implementierung, die sich jederzeit ändern kann.

Das neue Verhalten ist besser und konsistent mit der SSO-Anmeldung. Falls vor der Anmeldung eine Meldung erforderlich ist, kann diese im Identity Provider implementiert werden.

Ah, gut zu wissen.
Ich kenne zwei Gründe:

• Eine sehr ansprechende Landingpage mit grundlegenden Informationen anstelle dieses „langweiligen

Sie müssen hier einen Entwickler einstellen, der ein Plugin erstellt, um dies zu ändern. Bisher ist dies die erste Beschwerde, die ich seit Monaten über das neue System gehört habe.

Ich bin ein Entwickler :slight_smile: (siehe meine Änderungen in discourse_saml)

Würdest du einen PR akzeptieren, der eine Konfigurationsoption hinzufügt (Standard: neues Verhalten)?

Die automatische Weiterleitung sollte keine Sicherheitslücken einführen. Wenn Sie einen Exploit kennen, teilen Sie uns dies bitte über unser Offenlegungsprogramm mit: discourse/docs/SECURITY.md at main · discourse/discourse · GitHub

Ich denke nicht, dass wir die Einstellungen mit mehr „Lärm

Vielen Dank. Das wird sehr geschätzt!
Übrigens: Du machst einen großartigen Job mit Discourse.