ich verwende das discourse-ldap-auth-Plugin auf einem selbst gehosteten Discourse (Docker-Installation).
Nach einem kürzlichen Rebuild schlug die LDAP-Authentifizierung für alle Benutzer fehl.
Hier ist der relevante Fehler aus production.log:
(ldap) Authentifizierungsfehler! ldap_error: ActiveSupport::MessagePack::UnserializableObjectError,
Nicht unterstützter Typ Net::BER::BerIdentifiedString für Objekt „\\\\\\\\ (Kullanıcı Teknolojileri Yönetim Müdürlüğü)“
Started GET „/auth/failure?message=ldap_error&origin=http%3A%2F%2Fic\otrol.va\**fb\*nk.intra%2Flogin&strategy=ldap“
Processing by Users::OmniauthCallbacksController#failure as HTML
Completed 200 OK
Details
Das Problem betrifft alle LDAP-Benutzer.
Alle Benutzer in unserem LDAP-Verzeichnis haben displayName-Werte, die türkische Zeichen enthalten (ğ, ü, ş, İ usw.).
Der Fehler tritt unmittelbar nach dem LDAP-Authentifizierungsversuch auf – kein Benutzer wird angemeldet.
Ist dies ein allgemeines Problem mit der neuesten Version von Discourse? Könnte es mit einer Ruby-Inkompatibilität zusammenhängen? Welche Lösung schlagen Sie vor?
Hallo Zusammen und Osmanmermer,
wir haben hier seit ein paar Tagen den gleichen Fehler: (ldap) Authentication failure! ldap_error: ActiveSupport::MessagePack::UnserializableObjectError, Unsupported type Net::BER::BerIdentifiedString for object "username"
Das Problem betrifft im Moment die neu angelegten LDAP user die noch nie eingeloggt waren
Ich habe dies in Bug verschoben, falls es sich um einen kürzlich eingeführten Fehler handelt, da er anscheinend zwei Websites auf ähnliche Weise betroffen hat.
Hat sich seit letzter Woche etwas bei Ihnen geändert? Hat ein erneutes Update es behoben?
Ups, gerade bemerkt, dass dies kein offizielles Plugin ist und daher nicht offiziell unterstützt wird. Ich finde auch das Plugin-Thema nicht sofort. Wir sollten das dorthin verschieben. Kann jemand helfen, es zu finden? Ich bin gerade unterwegs und nicht an meinem Schreibtisch.
Hallo, Es betrifft das Update auf 3.6.0.beta2 und der Fehler betrifft bei uns nur neuanzulegende Accounts (Ldap user create mode). Bestehende Accounts können sich weiter einloggen. Zurück auf 3.6.0.beta1 ist wieder alles OK . Das LDAP Auth Plugin hat sich nicht verändert.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben! Leider wurde das LDAP-Authentifizierungs-Plugin nicht von uns bei Discourse geschrieben und wird daher nicht unterstützt. Es gibt hier nicht einmal ein #plugin-Thema dafür. Wenn Sie Hilfe dazu benötigen, kontaktieren Sie den Autor auf GitHub oder starten Sie ein #marketplace-Thema, um zu sehen, ob ein Experte in der Community die Aufgabe übernehmen kann.