Standort-Plugin 🌍

Argh!
Ein alter Fehler ist zurückgekehrt — Kartenroutenprobleme
Das Problem tritt bei einem Link von einer anderen Seite zur Themenkarte auf

Entdeckt durch das Teilen des Kartenlinks außerhalb des Forums.

KO:

OK:

…dann auf “Carte” klicken (Karte auf Französisch)

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke @Stephane_Roy, ich glaube, ich habe das Problem behoben. Lassen Sie mich wissen, wenn ich ein Szenario übersehen habe:

3 „Gefällt mir“

Hallo, Update von letzter Nacht.

Alles sieht auf der Karte und in der Tagesordnung gut aus.
Der direkte Link hier zeigt jetzt die großartige modernisierte Karte👌

Das neue Jahr beginnt dank @merefield :face_blowing_a_kiss: gut.

1 „Gefällt mir“

Ist jemandem in letzter Zeit etwas Merkwürdiges am Plugin oder an den Mapping-Anbietern aufgefallen? Wir haben das Plugin oder Discourse seit mehr als einem halben Jahr nicht aktualisiert, aber im letzten Monat oder so wird oft, wenn wir versuchen, eine legitime Adresse einzugeben, Folgendes zurückgegeben:

Wir verwenden v6.2.11 und Mapquest. Hat jemand anderes dieses Problem? Wir möchten sehen, ob andere dasselbe erleben, bevor wir das Plugin aktualisieren oder den Mapping-Anbieter wechseln.

Hallo

Meinerseits keine Probleme mit dem Location and mapping provider Plugin.

Die Seite läuft auf einer der neuesten Versionen von Discourse und der neuesten Version des Plugins.

Angesichts Ihres Fehlers (und Ihrer stabilen Konfiguration) könnte er von Ihrem Mapping-Anbieter stammen.

Ich rate Ihnen:

• die Protokolle des Mapping-Anbieters zu überprüfen (Webkonsole, wöchentliche E-Mail usw.)

• mit LocationIQ zu testen. Die Anmeldung für das kostenlose Angebot ist sehr einfach.

Viel Erfolg.

Discourse: 3.2.0.beta5-dev

Location plugin: 6.6.3

Map provider: LocationIQ

Website: https://forums.ffjdr.org/c/e-irl/l/agenda

3 „Gefällt mir“

Danke. Es stellt sich heraus, dass Mapquest den API-Schlüssel widerrufen hat, weil ihr Mapquest Go-Plan, der eine kostenlose Anzahl von API-Aufrufen bietet, jetzt eine hinterlegte Zahlungsmethode erfordert. Ich glaube nicht, dass wir jemals die Zahlungsmethode angegeben haben.

Die E-Mail von Mapquest bezüglich Mapquest Go, die ich verpasst habe: (Berechtigt für eingestellten Dienst :rofl: :rofl: …)

`Was Sie tun müssen**:** Um unsere Dienste weiterhin nutzen zu können, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um Ihr Konto mit einer gültigen Kreditkarte zu aktualisieren. Dies gewährleistet einen nahtlosen Übergang zum neuen Pay-As-You-Go-Abrechnungsmodell. Wenn Sie keine gültige Zahlungsmethode angeben, ist Ihr Konto ab dem 15. Januar 2024 für die Einstellung des Dienstes berechtigt.

Wir sind auf Location IQ umgestiegen.

Ich schätze den Vorschlag.

[quote=“ckshen, post:1007, topic:69742”]Ihr Konto ist ab dem 15. Januar 2024 für die Einstellung des Dienstes berechtigt.
[/quote]
Das ist wohl die lustigste Art, wie ich je gesehen habe, dass ein Unternehmen sagt, dass es einen Dienst einstellt. Es klingt fast wie eine gute Sache :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie kann ich den Link „Benutzerkarte“ aus dem Seitenmenü ausblenden?
Ich habe bereits „Mitglieder“ und die Leute können von hier aus zur „Kartenansicht“ gelangen.
Ich habe versucht, den „Standort-Seitenmenü-Kartenlink“ zu deaktivieren, aber es hat nicht funktioniert. Ich meine, wenn ich ihn aktiviere, erscheint ein zweiter Link, und wenn ich ihn deaktiviere, habe ich immer noch meinen ersten Link „Benutzerkarte“, den ich entfernen möchte.

Sind Sie auf der neuesten Version des Plugins? Ich erinnere mich, dass dies in der Vergangenheit ein Problem war.

Es könnte auch sein, dass Sie einen alten Link im anpassbaren Teil der Seitenleiste haben, der einfach gelöscht werden muss.

Zuletzt, wenn Sie verzweifelt sind, sollten Sie es mit diesem CSS in Ihrem Theme ausblenden können:

// hide the users map link
.sidebar-container li[data-list-item-name="users map"] {
    display: none;
}
1 „Gefällt mir“

Ich würde einen PR akzeptieren, um dies zu einer neuen Einstellung zu machen, aber dieses Standardverhalten muss immer noch vorhanden sein, damit es standardmäßig erkennbar ist.

Eine Einstellung, die Sie ausschalten können, ergibt absolut Sinn.

Hallo

Meine Version ist 6.6.1 und ich habe keine Nachricht, die mich zum Aktualisieren auffordert. Ist das die letzte Version?

Im Seitenleistenbereich ist dieser Link nicht einmal aufgeführt, sodass ich ihn nicht manuell entfernen kann.

Was denkst du? Muss ich über CSS gehen?

Das Seltsame ist, dass es eine Option gibt, das „Standort-Seitenleistenmenü-Kartenlink“ zu aktivieren/deaktivieren, aber wenn man es aktiviert, wird ein zweiter Link im Menü erstellt, der genau das gleiche Verhalten wie der erste hat. Und dieser Schalter funktioniert bereits gut, um ihn ein-/auszublenden. Es scheint also eher ein Fehler zu sein.

1 „Gefällt mir“

Oh. Ich werde es mir ansehen. Danke für den Bericht. Entschuldigen Sie etwaige Verwirrung.

OK, Sie beziehen sich auf eine andere Einstellung.

Eine solche Einstellung für User Map existiert nicht.

Sobald User Map aktiviert ist, wird ein Link hinzugefügt.

Die von Ihnen erwähnte Einstellung steuert die Sichtbarkeit des Topic Map-Links.

Mein Rat bleibt also derselbe: PR willkommen. Es wäre sicherlich schön, eine Einstellung für die Link-Sichtbarkeit für beide zu haben, nicht nur für die Topic Map.

Wenn Ihnen dies wirklich wichtig ist und Sie nicht über die entsprechenden Entwicklungsressourcen verfügen, können Sie sich an Pavilion wenden, um dies für Sie erledigen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Unsere Mitgliederkarte lädt in diesen Tagen etwa 9 Sekunden, gibt es etwas, das wir überprüfen können? :thinking:

Hallo

Was ist Ihre „Standortkarten-Kachelebene“?

Es scheint ein Serverproblem zu sein: entweder Ihres oder das der „Standortkarten-Kachelebene“.

Auf meiner Seite gibt es keine Probleme mit einem selbst gehosteten Discourse und der neuesten Version des Plugins.
Hier: https://forums.ffjdr.org/locations/users_map

Hallo :wave:t2:
Die Karte wird schließlich angezeigt, aber es dauert 9 oder 10 Sekunden.

Wir verwenden Mapbox für die Einstellung „Kartenkachel-Ebene für den Standort“:

https://api.mapbox.com/styles/v1/mapbox/outdoors-v11/tiles/{z}/{x}/{y}?access_token=[ENTFERNT]

Macht es einen Unterschied, wenn Sie SiteSetting.location_users_map_limit halbieren?

Hallo @merefield

Wenn ich es auf 100 setze, lädt die Karte in 1 Sekunde.

1000 = 4s

1500 = 7s

2000 = 8s+

Es sieht so aus, als würden wir es überwachsen :cry:

Zu Ihrer Information, wir haben 2.538 Mitglieder, die sich für die Karte angemeldet haben.

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob es der lokale Client oder der Server ist.

https://mysite.com/directory_items.json?period=location

Wie antwortet diese Abfrage?