Auf der Suche nach vBulletin-Alternativen (self-hosted)

Wir haben vor einigen Jahren ein großes Forum betrieben und es geschlossen. Ich habe gerade versucht, vBulletin 5.x zu installieren, und es ist absoluter Müll!

Ich suche nach Alternativen (nur selbst gehostet).

Ein paar Dinge sind mir wichtig:
Kompatibilität mit dem aktuellen Stack: Ich möchte es unter domain.com/community/ installieren, ohne die Serverkonfiguration ändern zu müssen (wir sind in keiner Weise eine Ruby-Umgebung, wir nutzen hauptsächlich LAMP. Ich bin kein Techniker, aber ich bin sicher, dass meine Kollegen das hinbekommen).

SEO-freundlich (einschließlich Geschwindigkeit und WPO): Das ist mir wahrscheinlich wichtiger als alles andere, angesichts des Zwecks des Forums.

Formulare zu Salesforce: Wir nutzen Salesforce/Pardot und möchten, dass neu registrierte, verifizierte Konten automatisch in Salesforce/Pardot übernommen werden.

Anpassbare Berechtigungen: Ich möchte einige Foren öffentlich, einige nur für Mitglieder und einige nur für ganz bestimmte Benutzer zugänglich machen. Wie flexibel ist das Berechtigungssystem bei Discourse?

Anpassbarkeit (Design): Wir haben ein großes Designteam und möchten das Forum einzigartig gestalten. Ich bevorzuge es, wenn sie nicht Ruby/JS lernen müssen, um das Design anzupassen.

Wie seht ihr das? Ich würde mich über Feedback freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Das ist etwas knifflig. Discourse ist keine LAMP-Anwendung, daher wird das anders aussehen. Allerdings ist genau das der Vorteil von Docker: Der gesamte Discourse-Stack ist in dem Container-Image enthalten, sodass Sie auf dem Host-System nichts weiter installieren müssen. Die Standardinstallation so anzupassen, dass sie auf einem Unix-Socket lauscht (damit Sie Ihren Reverse-Proxy unter domain.com nutzen und Anfragen an /community an diesen Socket weiterleiten können), erfordert nur ein paar Zeilen Konfiguration.