[quote=“icaria36, post:8, topic:314622”]Ihr Konto wird am [Datum 5 Tage ab heute] gelöscht.
[/quote]
Genau das mache ich, nur mit einem kürzeren Zeitraum.
Hier ist die Vorlage dessen, was ich sende:
Betreff: Letzte Benachrichtigung: Kontolöschung und Datenentfernung
Sehr geehrte/r [Name des Kunden],
ich hoffe, diese Nachricht findet Sie gut.
Wir schreiben Ihnen, um den Eingang Ihrer Anfrage zur Kontolöschung zu bestätigen. Wie in unseren Richtlinien dargelegt, bieten wir eine 1-tägige Frist zur Rücknahme an, innerhalb derer Sie diese Anfrage rückgängig machen und Ihr Konto behalten können. Wenn wir innerhalb dieser 1-tägigen Frist keine Antwort von Ihnen erhalten, werden Ihr Konto und alle zugehörigen Daten dauerhaft gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Zusammenfassend:
- Frist zur Rücknahme: 1 Tag ab Erhalt dieser E-Mail.
- Erforderliche Aktion: Wenn Sie die Löschungsanfrage abbrechen und Ihr Konto behalten möchten, antworten Sie bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden auf diese E-Mail.
- Dauerhafte Löschung: Wenn innerhalb von 1 Tag keine Antwort eingeht, werden Ihr Konto und alle zugehörigen Daten dauerhaft gelöscht, und es können keine weiteren Maßnahmen zur Wiederherstellung ergriffen werden.
Zu Ihrer Information haben wir unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien beigefügt, die auch auf unserer Website verfügbar sind. Zusätzlich haben wir Dokumentationen beigefügt, die detailliert beschreiben, wie wir Ihre Daten speichern, was wir damit tun und welche Verfahren wir bei der Löschung auf Anfrage befolgen.
Anhänge:
- Nutzungsbedingungen
- Datenschutzrichtlinien
- Dokumentation zur Datenspeicherung und -löschung
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]
[Ihre Position]
[Ihre Kontaktinformationen]
[Ihr Firmenname]