Ich habe jahrelang in den Meta-Discourse-Foren mitgelesen, Schnipsel gesammelt und gelernt, wie ich eine Client-Website, die WordPress + Memberpress + Discourse (selbst gehostet) verwendet, verbessern kann.
Ich musste (und muss immer noch) Discourse-Gruppen basierend auf Memberpress-Mitgliedschaften zuweisen.
Als Referenz:
- Die Client-Website (SSO-Anbieter): https://secretsofsolo.com/
- Die Discourse-Website: https://jamcircle.secretsofsolo.com/
Früher (seit einigen Jahren) habe ich die add_filter( 'wpdc_sso_params' Filter-Methode verwendet:
Der Nachteil schien zu sein, dass sich die Discourse-Gruppen nur beim Einloggen des Benutzers aktualisierten. Ich wollte etwas, das eine unmittelbarere Wirkung hat (zum Beispiel, wenn eine Memberpress-Transaktion stattfindet).
Zugegebenermaßen sind meine PHP-Programmierkenntnisse recht grundlegend. Ich bin eher ein Frontend-HTML/CSS-Entwickler.
Jetzt habe ich meine Funktionen für die Client-Website mit einer besseren WP-Discourse-Funktion neu geschrieben, die hier beschrieben wird:
Diese verwendet die Funktionen: \\WPDiscourse\\Utilities\\Utilities::add_user_to_discourse_group und: \\WPDiscourse\\Utilities\\Utilities::remove_user_from_discourse_group.
Jetzt kann ich Memberpress-Ereignisse abhören und die Discourse-Gruppen mit diesem Codeblock (functions.php) hinzufügen:
add_action('mepr-event-create', 'listen_to_mepr_events');
function listen_to_mepr_events($event) {
$obj = $event->get_data();
//$obj könnte ein MeprTransaction-Objekt oder ein MeprSubscription-Objekt sein
if(!($obj instanceof MeprTransaction) && !($obj instanceof MeprSubscription)) {
return; // hier gibt es nichts zu tun, wenn wir es nicht mit einer Transaktion oder einem Abonnement zu tun haben
}
$member = $obj->user(); // Mitgliedsobjektdaten aus dem Ereignisobjekt abrufen
$user_id = $member->ID; // Benutzer-ID aus dem Objekt abrufen
if($member->is_active_on_membership($obj)) { //aktive Mitgliedschaft
if(3780 == $obj->product_id) { // MONATLICHES Abonnement