Memberpress + WP Discourse (Gruppenverwaltung)

Ich habe jahrelang in den Meta-Discourse-Foren mitgelesen, Schnipsel gesammelt und gelernt, wie ich eine Client-Website, die WordPress + Memberpress + Discourse (selbst gehostet) verwendet, verbessern kann.

Ich musste (und muss immer noch) Discourse-Gruppen basierend auf Memberpress-Mitgliedschaften zuweisen.

Als Referenz:

Früher (seit einigen Jahren) habe ich die add_filter( 'wpdc_sso_params' Filter-Methode verwendet:

Der Nachteil schien zu sein, dass sich die Discourse-Gruppen nur beim Einloggen des Benutzers aktualisierten. Ich wollte etwas, das eine unmittelbarere Wirkung hat (zum Beispiel, wenn eine Memberpress-Transaktion stattfindet).

Zugegebenermaßen sind meine PHP-Programmierkenntnisse recht grundlegend. Ich bin eher ein Frontend-HTML/CSS-Entwickler.

Jetzt habe ich meine Funktionen für die Client-Website mit einer besseren WP-Discourse-Funktion neu geschrieben, die hier beschrieben wird:

Diese verwendet die Funktionen: \\WPDiscourse\\Utilities\\Utilities::add_user_to_discourse_group und: \\WPDiscourse\\Utilities\\Utilities::remove_user_from_discourse_group.

Jetzt kann ich Memberpress-Ereignisse abhören und die Discourse-Gruppen mit diesem Codeblock (functions.php) hinzufügen:

add_action('mepr-event-create', 'listen_to_mepr_events');
function listen_to_mepr_events($event) {
  $obj = $event->get_data();
  //$obj könnte ein MeprTransaction-Objekt oder ein MeprSubscription-Objekt sein

if(!($obj instanceof MeprTransaction) && !($obj instanceof MeprSubscription)) {
    return; // hier gibt es nichts zu tun, wenn wir es nicht mit einer Transaktion oder einem Abonnement zu tun haben
  }

$member = $obj->user(); // Mitgliedsobjektdaten aus dem Ereignisobjekt abrufen

$user_id = $member->ID; // Benutzer-ID aus dem Objekt abrufen

if($member->is_active_on_membership($obj)) { //aktive Mitgliedschaft

if(3780 == $obj->product_id) { // MONATLICHES Abonnement