„Nachrichten“- und „Chat“-Schaltflächen auf der eigenen Profilseite des Benutzers

Hallo!

Auf der eigenen Benutzerseite (Profil) gibt es verwirrende Schaltflächen „Nachricht“ und „Chat“. Auf Mobilgeräten ist dies besonders auffällig und einige meiner Benutzer (und ich selbst) finden es besonders verwirrend, wenn sie ihre Benutzer-/Profilseite zum ersten Mal besuchen.

Es scheint, dass dies vor Jahren diskutiert wurde und eine Änderung angeblich für die Schaltfläche „Nachricht“ vorgenommen wurde, aber ich sehe sie immer noch. Vielleicht ist das ein Fehler? Oder vielleicht habe ich die vorgenommene Änderung missverstanden.

Um benutzerfreundlicher zu sein, halte ich es für sinnvoll, diese Schaltflächen von der eigenen Benutzer-/Profilseite eines Benutzers zu entfernen.

2 „Gefällt mir“

Als Workaround können Sie diese Schaltflächen mit CSS ausblenden:

section.controls > ul > li > button.compose-pm, section.controls > ul > li.chat-button {
    display: none !important;
}

Sie können diesen Code im Tab „Mobile“ auf dem Bildschirm „CSS/HTML bearbeiten“ in einem neuen Thema/Komponente einfügen (aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Erweitert anzeigen“).

2 „Gefällt mir“

Viel besser! Danke für den CSS-Code – er funktioniert einwandfrei und ich hätte ihn selbst nicht herausfinden können :upside_down_face: Ich habe ihn für meinen Desktop und mein Mobilgerät eingestellt.

EDIT: Lol, zu früh gefreut. Der CSS-Code blendet die Schaltflächen auf allen Benutzer-/Profilseiten aus und nicht nur auf der eigenen Seite. Ich werde ihn vielleicht trotzdem verwenden :thinking:

Hmm… vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun. Ich werde es mir ansehen.

1 „Gefällt mir“

@donaldsoncd Versuchen Sie, diesen Teil zum JS-Tab hinzuzufügen. Er blendet die Schaltflächen nur auf Ihren Benutzerseiten aus. Die Schaltflächen werden auf der Benutzerkarte weiterhin angezeigt.

import { apiInitializer } from "discourse/lib/api";

export default apiInitializer((api) => {
  api.onPageChange((url, title) => {
    if (url.startsWith("/u/natedhaliwal")) {
      const pmBtn = document.querySelector("button.compose-pm");
      pmBtn.style.display = "none";
      const chatBtn = document.querySelector("li.user-card-below-message-button.chat-button");
      if (chatBtn.parentNode.className != "usercard-controls") {
        chatBtn.style.display = "none";
      }
    }
  });
});

Es ist ein bisschen hacky, aber es erledigt die Arbeit.
Sie können den Teil /u/natedhaliwal durch /u/<username> ersetzen.

Wenn Sie die Möglichkeit, von jemandem eine PM oder eine Chat-Direktnachricht zu erhalten, vollständig entfernen möchten, müssen Sie:

1. Gehen Sie zu discourse.example.com/my/preferences/users.
  2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Anderen Benutzern erlauben, mir persönliche Nachrichten und Chat-Direktnachrichten zu senden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Hallo @donaldsoncd

Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Ich stimme zu, dass die Anzeige auf Ihrem eigenen Profil etwas albern ist.

Ich habe eine Änderung dafür vorgenommen (PR). Sie sollten verschwunden sein, wenn Sie aktualisieren.

Danke!

4 „Gefällt mir“

Viel besser :slight_smile: Danke!

1 „Gefällt mir“