Migration VON discourse

Prämisse: Wenn ich auf Google nach Begriffen wie „von Discourse migrieren

1 „Gefällt mir“

Die external_id des Discourse-Benutzers wird mit der user_id von WordPress übereinstimmen.

3 „Gefällt mir“

Nun, das hilft schon, auch wenn es in der exportierten JSON-Datei keine external_id gibt. Wahrscheinlich müsste ich die aus dem JSON-Export der Benutzer erhalten. Es ist immer noch mühsam, herauszufinden, wie man Themen und Antworten in BBPress importiert.

Im Großen und Ganzen wären diejenigen, die zu bbPress gewechselt sind, doch wohl nicht mehr hier in diesem Forum, oder? :wink:

Das wissen wir nicht. Wir kennen nur Discourse. Du könntest dir die bbPress-Welt ansehen und herausfinden, wie Leute von anderen Foren zu bbPress wechseln. Du könntest hier anfangen: Import Forums · bbPress Codex und dann einen dieser Importeure nutzen, um herauszufinden, wie man einen für Discourse schreibt.

Es ist wahrscheinlich ziemlich schwierig, da ich vermute, dass bbPress nicht weiß, wie man eine PostgreSQL-Datenbank liest, aber das ist wahrscheinlich lösbar. Obwohl ich es vielleicht für weniger Geld machen würde, sobald ich gesehen habe, was alles erforderlich ist, würde ich eine solche Aufgabe wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen, es sei denn, das Budget läge im Bereich von 5.000 $. Es würde eine Menge Zeit kosten, um eine Menge Dinge über bbPress herauszufinden, die ich eigentlich nicht wissen möchte.

Die Lösung dieses Problems ist es, bei der die Leute hier helfen können.

8 „Gefällt mir“

Wir vom Discourse-Team haben nichts mit den Google-Suchergebnissen zu tun. Wenn Sie keine Ergebnisse finden, sollten Sie möglicherweise andere Suchbegriffe versuchen, oder es ist möglich, dass das, wonach Sie suchen, von Google nicht indexiert wurde.

Wie andere bereits erwähnt haben, ist ein Forum über Discourse nicht der richtige Ort, um Informationen zum Wechsel von Discourse zu finden.

Wonach genau suchen Sie? Haben Sie in dieser Kategorie ein Thema erstellt, um zu fragen, ob es zum Plugin hinzugefügt werden kann? Möglicherweise sind Sie der Erste, der danach sucht. Es ist auch möglich, dass zahlreiche andere dies bereits herausgefunden haben, sich aber nicht die Mühe gemacht haben, darüber zu schreiben.

9 „Gefällt mir“

Das scheint dein erster Thread hier zu sein – ich frage mich, ob dein Forum recht neu oder klein ist? Falls ja, warum nicht einfach die Benutzer importieren und ganz von vorne beginnen? Ich habe das fast für ein altes vB-Forum gemacht, habe aber eine Lösung gefunden (indem ich vB zuerst auf eine andere Forum-Plattform und dann nach Discourse importiert habe – vielleicht ist für dich in deiner Situation das Gegenteil möglich).

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das Forum nun seit einem Jahr online. Es gibt dort weniger als 200 Themen. Und um ehrlich zu sein, gibt es nur eine Kategorie, die ich gerne nach bbPress exportieren würde, mit weniger als 100 Themen. Ich habe sogar erwogen, die Nachrichten buchstäblich manuell zu kopieren und einzufügen, indem ich sie im Frontend poste und dann die Autoren im Backend ändere. Ich habe sogar damit begonnen, aber es hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass es Stunden dauern würde (der Wechsel von Discourse zu bbPress ist aus UX-Sicht, als würde man zu Windows 3.1 zurückkehren). Es ist nicht nötig, Benutzer zu importieren, da ich glücklicherweise WP als SSO verwendet habe. Meine allerletzte Option ist es, „das alte

Noch einmal: Es gibt diese Möglichkeit sehr wahrscheinlich sehr wohl, aber du stellst deine Frage nicht am richtigen Ort. Hier auf meta.discourse.org diskutieren wir über Discourse, die Entwicklung von Discourse, Feature-Anfragen usw. Hier nach einer Anleitung zu fragen, wie man von Discourse weg migriert, ist wie in einen Honda-Autohaus zu gehen und zu fragen, ob sie dir einen Nissan verkaufen können. Hondas Antwort – ähnlich wie unsere – lautet: Wende dich an Nissan, um einen Nissan zu kaufen. Für einen BBPress-Importer musst du die BBPress-Community fragen.

Es gibt zwei Dinge, bei denen wir helfen können.

Erstens: Wie bereits erwähnt, können wir versuchen, Discourse so anzupassen, dass es das tut, was du brauchst. Du hast immer noch nicht mitgeteilt, was am WP Discourse WordPress-Plugin fehlt, das dich zur Migration zu BBPress zwingt. Wenn wir das wissen, könnten wir vielleicht helfen.

Zweitens: Wir können und helfen auch beim Exportieren von Daten. Obwohl wir nicht beim Importieren von Daten in eine andere Plattform helfen können, die wir nicht kontrollieren, sind wir der festen Überzeugung, dass die über Discourse gespeicherten Daten deine Daten sind, und bieten mehrere Optionen zum Exportieren an. Du kannst vollständige Datenbank-Backups erstellen, Daten über die API exportieren, direkt auf die Datenbank zugreifen und psql-Befehle verwenden oder Data-Explorer-Abfragen ausführen und Daten als CSV oder JSON exportieren.

Noch einmal: Wir helfen gerne, wo wir können, aber wir werden keine Importer für andere Software schreiben.

8 „Gefällt mir“

[quote=“MaxDL, Beitrag:1, Thema:178941”]
Wenn ich versuche, bei Google mit Begriffen wie „von Discourse migrieren

3 „Gefällt mir“

Oder einen Edsel.

Oder deinen Honda in einen Nissan umzubauen, nur weil dir die Art gefällt, wie die Scheibenwischer funktionieren. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich bin nicht an einer Migration von Discourse interessiert, aber an diesem Punkt schon. Könntest du genauer erklären, wo dieses Feld zu finden ist? Im Data Explorer sehe ich es weder in der Tabelle users noch in irgendeiner anderen Tabelle.

Ich bin mir nicht sicher, in welcher Tabelle er gespeichert ist, aber external_id ist Teil der Benutzer-Exportdatei von
/admin/users/list/active → Export

EDIT: gefunden – er befindet sich in der Tabelle single_sign_on_records.

3 „Gefällt mir“

An alle, die sagen, ich frage am falschen Ort: Ihr habt (fast) recht. Leider gibt es im bbPress-Forum nur zwei Themen zum Migrieren VON Discourse NACH bbPress, und eines davon beschreibt genau das Gegenteil.

Aber lassen Sie mich sagen: Eine einfache Möglichkeit, Daten zu exportieren, sollte ein Feature von Discourse sein. In diesem Sinne fühle ich mich, als würde ich am richtigen Ort fragen. Egal, wohin Sie gehen möchten, ich finde es wichtig, dass sich Nutzer immer einen Ausweg oder zumindest die Möglichkeit, ihre Meinung zu ändern, offenhalten können.

Um ehrlich zu sein, halte ich Discourse für weitaus besser als bbPress, und ich würde es gerne als Hauptforum beibehalten. Leider ist die Integration zwischen beiden – wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Umgebung – nicht perfekt, und ich möchte meinen Besuchern ein deutlich besser integriertes Erlebnis bieten.

Aber nochmal: Ich habe dieses Thema hier hauptsächlich gestartet, weil ich überrascht war, wie wenige Ressourcen es gibt, wenn es darum geht, von Discourse wegzuziehen. Und obwohl es ein großartiges Forum ist, konnte ich kaum glauben, dass noch niemand gezwungen war, es zu verlassen. Das ist alles.

Rate mal… die einzige Antwort auf dieses Thema im bbPress-Forum erklärt, wie man VON bbPress NACH Discourse importiert. Lustig, oder!?

Ja, als ich es überflogen habe, habe ich mich gefragt… vielleicht sind sie es gewohnt, dass Dinge in diese Richtung gehen.

Ich stehe hier nicht unbedingt auf dem hohen moralischen Ross. Bevor ich angefangen habe, Discourse zu nutzen, habe ich mir selbst eingeredet, dass ich den Foreninhalt bei Bedarf in ein Mailman-Archiv konvertieren könnte.

Wahrscheinlich lautet die Antwort, etwas zu finden, das von etwas anderem nach bbPress importiert werden kann, und es dann einfach anzupassen. In gewisser Weise ist es nicht allzu kompliziert – Benutzer, Themen und Antworten.

Das wirft natürlich die Frage auf: Solltet ihr diesen Schritt wirklich gehen? :wink: Ich sage nur, dass Discourse eine super coole Community-Software ist – und die Community selbst ist genauso cool.

Du kannst deinen Beitrag im Marktplatz veröffentlichen, und wir können darüber sprechen, wie man mit BuddyPress und Discourse ein integriertes Gesamterlebnis schafft. Wir helfen dir dabei sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion läuft im Kreis und bringt nichts. Bei Fragen zum Import in eine andere Software wenden Sie sich bitte an den Support dieser Software. Wenn Sie der Meinung sind, dass Discourse oder ein Plugin eine Funktion vermissen lässt, teilen Sie bitte im Rahmen eines #feature- oder #marketplace-Themas mit, was fehlt.