Ein privates Thema in eine öffentliche Kategorie zu verschieben sollte pubDate in RSS-Feeds setzen

Ich habe ein Thema in der privaten Kategorie „Mitarbeiter“ zur Vorschau erstellt und am nächsten Tag in eine öffentliche Kategorie verschoben. Zu diesem Zeitpunkt wurde es wie erwartet in den RSS-Feeds des Forums angezeigt. Das pubDate des RSS-Elements ist jedoch die ursprüngliche (private) Erstellungszeit. Da dies deutlich älter ist als der Zeitpunkt, an dem das Element im Feed erschien, wird es von einigen Feedreadern (zumindest Bazqux) ignoriert. Auch das Discourse-Matrix-Plugin, das normalerweise alle neuen Themen ankündigt, hat dieses nicht angekündigt. Ich denke, dies wäre robuster, wenn die pubDates von RSS-Feed-Elementen das Datum sein könnten, an dem das Thema oder der Beitrag öffentlich zugänglich gemacht wurde. (Ich bin mir nicht sicher, welche Version von RSS oder Atom Discourse verwendet, aber Atom 1.0-Feeds können sowohl eine veröffentlichte als auch eine aktualisierte Zeit enthalten, wenn das hilft.)