Wenn ich auf einen Beitrag verlinke, der anschließend in einen neuen Bereich verschoben wird, wird dieser Link teilweise ungültig. Es wäre großartig, wenn diese Links rückwirkend aktualisiert werden könnten – Discourse kennt den Link und der Zielbeitrag trägt sogar die entsprechende Rückverknüpfung mit sich.
Ach, sorry dafür. Normalerweise würde es als Brücke einen kleinen Action-Post geben, aber das war ein etwas unordentlicher Zustand, in den dieses spezielle Thema zurückgelassen wurde. Ich habe die Backlinks/Referenzen manuell aufgeräumt, während ich gearbeitet habe, aber ich muss ein paar übersehen haben.
Ich denke, es wäre gut, wenn alles automatisch funktionieren würde, da ein direkter Link zum richtigen Beitrag viel besser ist, als zu einem Brücken-Action-Post (falls es ihn noch gäbe) zu gehen und dann zu diesem aktuellen Thema zu folgen, aber ich weiß nicht, wie einfach das umzusetzen wäre?
Ich bin mir nicht sicher, ob dies als Bug eingestuft werden kann, da es meiner Meinung nach wie erwartet funktioniert. Ich schiebe das hier mal nach Contribute > Feature.
Ja, ich schätze die neue Kategorie #data-reporting und die Aufräumarbeit, die du dort geleistet hast, wirklich sehr! Ich finde nur, dass die Software ihre eigenen Links nicht standardmäßig kaputt machen sollte (oder noch mehr Meta-Aufräumarbeit von den Moderatoren erfordern sollte).
Amüsanterweise führe ich gerade innerlich eine Diskussion über die verschwommene und voreingenommene Grenze zwischen einem Contribute > Bug und einem Contribute > Feature und wie Nutzer diese Grenze anders sehen als Entwickler… Und ich muss zugeben, dass ich dies als „Bug“ mit einem Grinsen eingereicht habe, in der Gewissheit, dass es ein perfektes Beispiel für ein fehlendes Feature ist, das fast wie ein Bug aussieht… Also entschuldige, dass ich dich zu dieser zusätzlichen Neukategorisierung gezwungen habe, von der ich wusste, dass sie passieren wird, hah!