Hallo, diese Software sieht großartig aus. Meine Anforderungen sind folgende: Nehmen wir an, ich habe 10 Mikrogruppen, die alle auf denselben Online-Kurs zugreifen. Jede Mikrogruppe besteht aus 5 Personen. Ist es möglich, für jede Mikrogruppe einen einzigartigen Discourse-Diskussionsfaden anzuzeigen, der für die anderen 9 Gruppen unsichtbar ist?
Willkommen, Jeremy!
Nein, eigentlich nicht. Die empfohlene Lösung wäre, für jede Mikrogruppe eine separate Kategorie (und eine Gruppe zur Zugriffskontrolle) zu erstellen.
Du könntest vielleicht eine ausgefallene Umgehungslösung finden, bei der Benutzer angewiesen werden, andere Benutzer außerhalb ihrer Mikrogruppe zu ignorieren (da sie mit Personen außerhalb ihrer Gruppe nie interagieren müssen).
Dafür wäre ein benutzerdefiniertes Plugin erforderlich. Ich habe noch nicht genug darüber nachgedacht, um zu wissen, ob es ein Problem im Bereich von 500 oder 1.500 ist. Wenn du über ein entsprechendes Budget verfügst, kannst du im Marketplace einen Beitrag verfassen.
Danke, Jay! Ich werde das Problem weiter gedanklich angehen. Es könnte einen Weg geben, das zu erreichen, was ich mir erhoffe. Ich bin mir nicht sicher, ob Discourse dies zulässt oder ob dafür einzigartige, forumartige private Gruppen erforderlich wären. Ich dachte, es könnte eine Möglichkeit geben, den Zugriff über Tags oder Ähnliches zu ermöglichen und mit ActiveCampaign oder etwas Ähnlichem zu synchronisieren. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!