Serverfehler
beim Versuch, /latest.json?ascending=false zu laden
Fehlercode: 500 Fehler
Diese Seite funktioniert nicht www.dexforum.com.br kann diese Anfrage derzeit nicht bearbeiten.
HTTP 500 FEHLER
Warum passiert das? Wie kann man das lösen?
Serverfehler
beim Versuch, /latest.json?ascending=false zu laden
Fehlercode: 500 Fehler
Diese Seite funktioniert nicht www.dexforum.com.br kann diese Anfrage derzeit nicht bearbeiten.
HTTP 500 FEHLER
Warum passiert das? Wie kann man das lösen?
Ihre Fehlermeldung lautet No space left on device und die Systeminformationen zeigen, dass 100,0 % von 49,29 GB belegt sind.
Sie müssen entweder die Größe Ihres Droplets erhöhen oder nachsehen, was sich derzeit darauf befindet und den gesamten Speicherplatz belegt.
Ich dachte, die Website-Inhalte würden automatisch vom Server gelöscht, wie kann ich sehen, was diese Größe verursacht?
Es gibt einige gute Informationen, wie Sie Ihren Server pflegen können, unter Manually update Discourse and Docker image to latest
Danke, dass Sie mir das Schritt für Schritt gezeigt haben, aber wenn ich den Befehl cd /var/discourse\ngit pull\n./launcher rebuild app verwende, erscheint dies: Device "docker0" does not exist.\nCannot connect to the docker daemon - verify it is running and you have access
Es scheint, dass Ihre App gestoppt ist. Versuchen Sie ./launcher start app, und das sollte Ihre Version vor dem Neubau wiederherstellen.
cd /var/discourse
./launcher start app
Führen Sie ./launcher cleanup nicht aus, es sei denn, Ihre App läuft, da sie sonst auch diese entfernt.
Ein weiterer Fehler ist aufgetreten, omg, ich wusste nicht einmal von diesen
root@forummaisvc:/var/discourse# ./launcher start app
Gerät „docker0“ existiert nicht.
Kann keine Verbindung zum Docker-Daemon herstellen – überprüfen Sie, ob er läuft und Sie Zugriff haben
Ich habe den Befehl df -h verwendet. Was kann ich löschen? Und welchen Befehl verwende ich, um etwas Bestimmtes zu löschen?
Versuchen Sie:
cd /var/discourse
./launcher restart app
Jim hat immer noch Recht…
Ich würde versuchen sudo apt autoremove --purge dann sudo systemctl start docker und .\\launcher start app und dann vielleicht .\\launcher cleanup (mit einigen vorherigen Backups).
Ich habe diese Codes, die Sie mir gegeben haben, ausprobiert und es gibt einige Fehler! Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll, mein Forum ist seit Tagen ausgefallen, ich bin verzweifelt
Ich bin immer ein wenig nervös, wenn ich vorschlage, Dinge zu löschen, um Platz zu schaffen. Gibt es eine anfängerfreundliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, um vielleicht die zusätzlichen Sicherungsdateien oder einige verwaiste Bilder anzuzielen?
nicht einmal genug Platz für apt autoremove ![]()
Oh ja, alle Proportionen gewahrt, fühle ich mich ein wenig wie
vielleicht zuerst sudo apt autoclean
und für eine Faust voll Ko sudo find /var/log -type f -iname *.gz -delete
dann versuche es erneut sudo apt autoremove
und schließlich sudo systemctl start docker
sudo /var/discourse/./launcher start app
sudo /var/discourse/./launcher cleanup
Was ist der Docker-Daemon? Wie installiere ich ihn? @Benjamin_D @JammyDodger
Ich fürchte, Sie haben derzeit nicht genügend Speicherplatz, um Docker zu starten, was Sie dann benötigen würden, um ./launcher cleanup auszuführen (was der bevorzugte Weg wäre, um alte Container/Images, die von früheren Neuerstellungen übrig geblieben sind, zu bereinigen). Idealerweise möchten Sie auch, dass Ihre Website live ist (./launcher start app), bevor Sie sie ausführen, damit Sie eine Fallback-Option haben, falls bei der Neuerstellung etwas schiefgeht.
Ich hatte noch keine Website, die zu 100 % voll war, daher ist es mir nicht ganz klar, was funktionieren könnte und was nicht (z. B. dass autoclean und autoremove nicht ausgeführt werden können). @Benjamin_D Wissen Sie, ob es noch möglich ist, einige Dateien manuell zu entfernen, um etwas Speicherplatz freizugeben, um ins Rollen zu kommen? z. B.
cd /var/discourse/shared/standalone/backups/default dir
Kopieren Sie den ältesten Dateinamen und fügen Sie ihn dann ein, um ihn zu entfernen, z. B.:
rm jammydodger-s-test-site-2022-04-12-033748-v20220407195246.tar.gz
Oder prüfen Sie möglicherweise auf verwaiste Images und entfernen Sie eines oder mehrere davon:
docker images
Obwohl es wahrscheinlich auch erwähnenswert ist, dass, wenn Ihre Website viele Benutzer-Uploads hat, es sein kann, dass Sie einfach die Größe ändern müssen. Aber wenn Sie seit Beginn keine Serverwartung durchgeführt haben, besteht eine gute Chance, dass eine Bereinigung Sie eine Weile überbrücken sollte.
Ich denke, ich würde mich zuerst an die Protokolle halten, bevor ich mich mit etwas “App-bezogenem” beschäftige
sudo journalctl --rotate
sudo journalctl --vacuum-time=1s
Ich weiß nichts, aber ich würde zuerst das Offensichtlichste tun: überprüfen, ob Docker überhaupt läuft – wie es immer heißt:
systemctl status docker
Ich habe dieses Thema mit einem ähnlichen Problem gefunden:
Danke für deine Hilfe und deine Antworten!
Ich dachte, Discourse löscht Dateien automatisch!
Wie sehe ich, welche Dateien meinen Speicherplatz belegen? Und welche Dateien kann ich löschen?
Mache ich das über die Kommandozeile oder kann ich zu den Foreneinstellungen gehen?