Nicht sofort ersichtlich, was die Markierung 'letzter Besuch' bei Themen ist

Oben ist ein Beispiel für etwas, das auf den ersten Blick keinen perfekten Sinn ergibt. Aber wenn man ein paar Sekunden darüber nachdenkt, versteht man, was es bedeutet. Und dann ist man wohl für den Rest seines Lebens gut.

Ich spreche von dieser „letzter Besuch“-Leiste.

Ich habe gesehen, dass andere Websites das viel besser machen. Natürlich braucht es ein paar zusätzliche Worte. Mal sehen, sie sagen: „Ungelesene Artikel unten.“

Und vor Gericht könnte man dem Benutzer keinen Vorwurf machen, wenn er nicht weiß, ob die Dinge von seinem letzten Besuch zu den Dingen darüber oder zu den Dingen darunter gehören. Natürlich müssen sie die Daten vergleichen. Aber sie sollten bereits an die Flussrichtung gewöhnt sein, bis sie dies usw. usw. usw. sehen.

Wie auch immer, ja, es hat mich ein paar Sekunden gekostet, es herauszufinden. Und ja, jetzt habe ich es schon herausgefunden und habe kein Problem mehr. Aber ich sage nur…

Das ist, als ob man vielen Kindern Fahrräder gibt und sie alle wissen, wie man damit fährt, aber es gibt immer ein paar Kinder, die sich ausgeschlossen fühlen.

Und ich werde meinen Artikel heute „letzter Besuch“ betiteln, um Ihnen zu zeigen, wie super prägnant und schwer verständlich die Wirkung ist. Wie auch immer, Sie können ihn gerne ändern.

Oben ist die Naver LINE App, die eine bessere Leistung erbringt.

Sie können es selbst unter Admin > Anpassen > Text ändern.

2 „Gefällt mir“