"Punkt" in Tag

Führt ein „Punkt

2 „Gefällt mir“

Basierend auf meinen Tests sind Punkte in Tags nicht erlaubt. Vielleicht verwenden Sie also eine ältere Version von Discourse, in der das zuvor noch möglich war?

Ja, wir hatten eine ältere Version und haben vor einigen Wochen zum ersten Mal seit über einem Jahr aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass dies der Grund dafür ist, dass dieses eine Tag jetzt ein Problem darstellt. Gibt es eine Möglichkeit, auch trotz der Fehlermeldung auf das Tag zuzugreifen? So könnte ich alle betroffenen Themen im Bulk ändern.

Ich bin mir nicht sicher; @eviltrout, kannst du jemanden empfehlen, der kürzlich an der Kennzeichnung gearbeitet hat?

Du wirst wahrscheinlich die Rails-Konsole verwenden müssen, um dies zu beheben:

t = Tag.find_by_name(".oldnamewithperiod")
t.name = "newnamewithoutperiod"
t.save
2 „Gefällt mir“

Ist die rails console etwas, das Administratoren leicht finden und verwenden können?

Können Sie bitte beschreiben, wie man die rails console findet, damit meine Admins #last.fm (Ups! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.) in etwas anderes umbenennen können, zum Beispiel in #lastfm?

1 „Gefällt mir“

Sie greifen von Ihrem Server auf die Rails-Konsole zu. Wenn Sie suchen, gibt es einige Themen, die detaillierter sind, aber im Wesentlichen ist es:

SSH auf Ihren Server

cd /var/discourse
./launcher enter app
rails c

Ich sollte jedoch auch sagen, dass Sie sicherstellen, dass Sie ein Backup erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen, da Unfälle passieren können.

Administrative Bulk Operations enthält einige Beispiele, wenn Sie sich vor dem Ausprobieren informieren möchten.

2 „Gefällt mir“