Hallo!
Ein Forum, das ich migriert habe, nutzte eine Chatbox (dauerhaft sichtbar) in seinem vorherigen Forum (phpBB + ein Chatbox-Plugin, nehme ich an). Daher wurde die Funktion für die Migration angefordert.
Der Chat wurde implementiert, funktionierte aber überhaupt nicht. Niemand nutzt ihn. Wir haben sogar einen Link in der oberen Leiste hinzugefügt:
Aber das änderte nichts.
Ich vermute, das liegt daran, dass niemand auf einen Button klicken möchte/daran denkt, um einen Chat zu sehen, der beim nächsten Öffnen des Forums verschwindet. Eine Umfrage in unserem Forum könnte jedoch eine gute Idee sein. ![]()
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Discourse den Status des Chat-Toggles beim Schließen/Öffnen des Browsers speichern würde.
Ich bin mir jedoch bewusst, dass dies schwierig zu implementieren wäre, insbesondere wenn Benutzer ihn dauerhaft sehen möchten, da der Chat ein Pop-up verwendet und den Inhalt des Forums überlagern kann.
Ich habe also absolut keine klare Vorstellung davon, wie dies nahtlos implementiert werden könnte (auch in Bezug auf das Layout), aber wenn einige Leute eine Meinung zu einer solchen Funktion und davon hätten, wie eine Community davon profitieren könnte (oder auch nicht!), wäre es cool, sie zu hören. ![]()