Ich bin mir nicht sicher, ob es einen großen Bedarf für diese Funktion gibt, aber ich denke, eine Diskussion kann nicht schaden. Derzeit gibt es eigentlich nichts zwischen der Möglichkeit, nur eigene Beiträge zu bearbeiten, und einem Wiki, in dem Benutzer eines bestimmten Vertrauensniveaus deine Beiträge bearbeiten können. Gab es bereits Diskussionen darüber, Benutzern die Möglichkeit zu geben, Mitbearbeiter für ihre Beiträge festzulegen, die dann alleinige Bearbeitungsrechte haben?
Administratoren können dies auf Kategoriesebene einrichten, indem sie die Sicherheitseinstellungen anpassen, um nur bestimmten Gruppen das Schreiben und anderen nur das Lesen zu ermöglichen.
Es gibt keine Möglichkeit, Sicherheitseinstellungen auf Ebene eines Themas zu ändern. Die Ausnahme bilden private Nachrichten (PMs), bei denen es sich um Themen mit spezifisch hinzugefügten Benutzern handelt. Diese können ebenfalls zu Wikis gemacht werden, sodass die hinzugefügten Benutzer den Ersten Beitrag (OP) bearbeiten können.
Ich denke eher daran, wie Regulars bestimmte Beiträge zu Wikis machen können. Wäre es nützlich, wenn sie statt der Umwandlung in ein Wiki Kooperationspartner hinzufügen könnten?
Ich bin mir nicht sicher, welches Problem du genau lösen möchtest. Kannst du das bitte genauer erklären? Machst du dir Sorgen, dass Leute Wikis bearbeiten, die sie nicht bearbeiten sollten? Das kommt meiner Einschätzung nach eher selten vor, und wenn es passiert, kannst du einfach auf eine frühere Version zurückkehren. Du kannst ihnen auch schreiben und sie bitten, deine Wikis nicht zu bearbeiten, oder Moderatoren einschalten, falls sie weiterhin darauf bestehen.
Das war auch mein Gedanke. Wie gesagt, ich war nur neugierig, ob das bereits diskutiert wurde und was andere Meinungen dazu haben.