Hallo, ich kann unter Windows nicht entwickeln, da ich einen leeren Bildschirm erhalte. Wenn ich die Konsole öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
(X) ember_jquery.js?1579775136.5740232:1 Uncaught Error: Errno::EEXIST: File exists @ dir_s_mkdir - /var/discourse/tmp/cache/assets/sprockets/v3.0/pr
(in /home/gaijinsailor/.rbenv/versions/2.6.2/lib/ruby/2.6.0/fileutils.rb:239:in `mkdir')
at ember_jquery.js?1579775136.5740232:1
und viele ähnliche Fehler.
Im Grunde kann Discourse also keine Skripte laden. Wenn ich ein Skript in einem separaten Fenster öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Also habe ich mich auf die Suche gemacht und festgestellt, dass das Problem bei Sprockets liegt. Ich habe das Discourse-Verzeichnis von Windows in Docker gemountet, und das Dateisystem ist nicht case-sensitiv. Sprockets scheint jedoch nur auf Linux-ähnlichen Dateisystemen (wie ext4) zu funktionieren, die case-sensitive Verzeichnisse unterstützen können.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank
Lustig, dass @pixeltrix gestern darüber gestoßen ist und diesen Hack als Workaround verwendet hat:
Ich empfehle, einfach WSL2 zu installieren und unser WSL2-Setup zu nutzen, das deutlich schneller ist und sich leichter nachvollziehen lässt:
Die Installation der Entwicklungsumgebung ist trivial: Du richtest einfach WSL2 ein, installierst Docker und nutzt dann unser Docker-Entwicklungs-Setup.