Was soll die Schaltfläche „Abbrechen“ tun?
Ich hatte erwartet, dass ich die Änderungen entweder bestätigen oder abbrechen kann. Allerdings scheint „Abbrechen“ nur den Dialog zu schließen und ich muss immer noch auf „Wiederherstellen“ klicken, um zu meinem ursprünglichen Text zurückzukehren.
Ist das Modal aus der Aktion „Änderungen anzeigen“?
![]()
Dann schließt es einfach das Modal. In diesem Kontext wäre „Schließen“ angebrachter.
Ja
Das würde besser beschreiben, was es tut.
Ich glaube, ich habe erwartet, dass es die Änderungen rückgängig macht, weil das Menü
![]()
Bestätigen und Rückgängigmachen anbietet. Die Option „Änderungen anzeigen“ erlaubt auch die Bestätigung, daher habe ich erwartet, dass diese Schaltflächen ähnlich funktionieren. Also musste die andere Rückgängigmachen sein.
Gibt es einen Vorteil, nur die Option zum Bestätigen und Schließen zu haben?
Vielleicht wäre es auch möglich, die Schaltfläche „Abbrechen“ wie die Schaltfläche „Rückgängig machen“ zu verwenden und den Text in „Rückgängig machen“ zu ändern. Dann würden beide Dialoge „Bestätigen“ und „Rückgängig machen“ enthalten.
Andernfalls könnte die Ansicht „Änderungen“ auch nur eine Schaltfläche „Schließen“ haben und Sie könnten nur aus dem anderen Modal bestätigen oder rückgängig machen.
Danke @Moin,
Ich habe es aktualisiert, um die Schaltflächen Bestätigen und Rückgängig machen direkt in das Modal einzufügen.
Dieses Thema wurde nach 16 Stunden automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.