Wiederherstellung eines anonymisierten Benutzers

Als Moderator frage ich mich, ob wir ein Konto wiederherstellen können, nachdem der Benutzer anonymisiert wurde.

Ich weiß, dass wir seinen Namen im Profil zurücksetzen können. Aber ist es möglich, eine E-Mail-Berechtigung erneut zu senden, damit das Konto wieder aktiviert wird? Oder wird die E-Mail-Adresse beim Anonymisieren ebenfalls gelöscht?

Auf unserem Forum bleibt die IP-Adresse erhalten, wenn wir ein Konto anonymisieren.

Vielen Dank für jede Hilfe. Unser Administrator ist nicht immer für Rückfragen verfügbar.

Hallo @Sassyrocks, willkommen bei Meta! :discourse: :waving_hand:

Leider muss der Benutzer ein neues Konto erstellen. Wenn du ein Konto anonymisierst, wird auch die E-Mail-Adresse gelöscht.

4 „Gefällt mir“

Wenn Sie jedoch nicht alle Beiträge des anonymisierten Benutzers löschen, können Sie die Zusammenführungsfunktion verwenden, um das neue Konto mit dem alten Konto zu verbinden. Anschließend können Sie den Benutzernamen des anonymisierten Kontos in den gewünschten Benutzernamen ändern. Das war für mich die Lösung, als dies einmal vorkam.

7 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte dieses Problem aufgrund eines skrupellosen Moderators. Wenn du Administrator bist und die anonymisierte Benutzer-E-Mail-Adresse hast, kannst du den Benutzer teilweise wiederherstellen.

Vorgehensweise: (Bei mir hat es funktioniert)

1. Ersetze Anon1234 durch den früheren Benutzernamen.
  2. Trage die E-Mail-Adresse wieder ein.
  3. Stelle sicher, dass du die Stummschaltung und/oder Suspendierung entfernst.
  4. Aktiviere den Benutzer.

Dadurch wird der Benutzer erneut hinzugefügt, und die Beiträge, die zu Anon1234 gehörten, werden unter dem eingegebenen Namen angezeigt. Die Statistiken dieses Kontos bleiben erhalten (Beitrittsdatum, Abzeichen usw.).

Der Benutzer muss wahrscheinlich nach dem Klicken auf die E-Mail-Aktivierung das Passwort zurücksetzen. (Ich habe mit dieser Methode zwei Konten wiederhergestellt.)

Allerdings werden dabei keine Profilinformationen wiederhergestellt, also z. B. der echte Name, das Profilbild usw.

Da die Seite nicht vollständig unter meiner Kontrolle steht, konnte ich den Moderator nicht entfernen und suchte nach Möglichkeiten, den Zugriff für bestimmte Moderatoren einzuschränken. Es scheint jedoch, dass sich die Situation seit ihrem letzten Gespräch mit ihm beruhigt hat.

3 „Gefällt mir“

Danke an alle. Ich bin Moderator, kein Administrator, in unserem Forum. Mir ist bekannt, dass die Merge-Funktion mir nicht zur Verfügung steht. Aber ich werde das mit unserem Administrator besprechen.

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen!

Für diese Methoden ist definitiv ein erhöhter Zugriff erforderlich. Da ich auf der Admin-Ebene bin, bin ich mir nicht sicher, ob „Merge User

3 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.