Wiederholte Benachrichtigungen für /chat/new-channel

Beim Herumspielen mit dem Message Bus habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Chat-Nachricht erhalte, zusammen mit ihr eine Benachrichtigung /chat/new-channel gesendet wird. Dies geschieht auch dann, wenn beide Benutzer den Chat geöffnet haben.

[{"global_id":61583779,"message_id":134,"channel":"/chat/4","data":{"chat_message":{"id":6,"message":"nice to see you too","cooked":"<p>nice to see you too</p>","created_at":"2023-05-24T14:07:02.800Z","excerpt":"nice to see you too","available_flags":[],"thread_title":null,"chat_channel_id":4,"user":{"id":152,"username":"testuser","name":"testuser","avatar_template":"https://avatars.discourse-cdn.com/v4/letter/t/e495f1/{size}.png","moderator":false,"admin":false,"staff":false,"new_user":false,"primary_group_name":null,"assign_icon":"user-plus","assign_path":"/u/testuser/activity/assigned"},"chat_webhook_event":null,"uploads":[]},"type":"sent","staged_id":"66122c8d-ad8e-4754-b04a-e0ff75c4e898","staged_thread_id":null}}]
|
[{"global_id":61583780,"message_id":69,"channel":"/chat/4/new-messages","data":{"channel_id":4,"message_id":6,"user_id":152,"username":"testuser","thread_id":null}}]
|
[{"global_id":61583781,"message_id":20767,"channel":"/chat/new-channel","data":{"channel":{"id":4,"allow_channel_wide_mentions":true,"chatable":{"id":1,"users":[{"id":152,"username":"testuser","name":"testuser","avatar_template":"https://avatars.discourse-cdn.com/v4/letter/t/e495f1/{size}.png","custom_fields":{},"assign_icon":"user-plus","assign_path":"/u/testuser/activity/assigned"}]},"chatable_id":1,"chatable_type":"DirectMessage","chatable_url":null,"title":"@testuser","slug":null,"last_message_sent_at":"2023-05-24 14:07:02 UTC","status":"open","memberships_count":0,"current_user_membership":{"following":true,"muted":false,"desktop_notification_level":"always","mobile_notification_level":"always","chat_channel_id":4,"last_read_message_id":5},"meta":{"message_bus_last_ids":{"channel_message_bus_last_id":134,"new_messages":69,"new_mentions":0},"can_join_chat_channel":true},"threading_enabled":false}}}}]
|

und dann, wenn eine weitere Nachricht gesendet wird

[{"global_id":61583803,"message_id":135,"channel":"/chat/4","data":{"chat_message":{"id":7,"message":"and another message","cooked":"<p>and another message</p>","created_at":"2023-05-24T14:08:01.128Z","excerpt":"and another message","available_flags":[],"thread_title":null,"chat_channel_id":4,"user":{"id":152,"username":"testuser","name":"testuser","avatar_template":"https://avatars.discourse-cdn.com/v4/letter/t/e495f1/{size}.png","moderator":false,"admin":false,"staff":false,"new_user":false,"primary_group_name":null,"assign_icon":"user-plus","assign_path":"/u/testuser/activity/assigned"},"chat_webhook_event":null,"uploads":[]},"type":"sent","staged_id":"67a062f9-28de-42c8-a037-c3d272584c3d","staged_thread_id":null}}]
|
[{"global_id":61583804,"message_id":70,"channel":"/chat/4/new-messages","data":{"channel_id":4,"message_id":7,"user_id":152,"username":"testuser","thread_id":null}}]
|
[{"global_id":61583805,"message_id":20768,"channel":"/chat/new-channel","data":{"channel":{"id":4,"allow_channel_wide_mentions":true,"chatable":{"id":1,"users":[{"id":152,"username":"testuser","name":"testuser","avatar_template":"https://avatars.discourse-cdn.com/v4/letter/t/e495f1/{size}.png","custom_fields":{},"assign_icon":"user-plus","assign_path":"/u/testuser/activity/assigned"}]},"chatable_id":1,"chatable_type":"DirectMessage","chatable_url":null,"title":"@testuser","slug":null,"last_message_sent_at":"2023-05-24 14:08:01 UTC","status":"open","memberships_count":0,"current_user_membership":{"following":true,"muted":false,"desktop_notification_level":"always","mobile_notification_level":"always","chat_channel_id":4,"last_read_message_id":6},"meta":{"message_bus_last_ids":{"channel_message_bus_last_id":135,"new_messages":70,"new_mentions":0},"can_join_chat_channel":true},"threading_enabled":false}}}}]
|

Die Quelle scheint darauf hinzudeuten, dass jedes Mal, wenn eine Nachricht erstellt wird, ein new-channel-Ereignis gesendet wird.

Und natürlich, wenn dies ein völliges Missverständnis meinerseits ist, wie die Dinge funktionieren sollten, können Sie gerne lachen, während Sie dies nach Support verschieben :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich werde das morgen untersuchen, danke. Wir haben in letzter Zeit viele Dinge im Zusammenhang mit Abonnements geändert, es ist möglich, dass wir hier Rückschritte gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir das bereits kurz angesehen, ich glaube nicht, dass es eine Regression ist. Allerdings ist dies jetzt etwas, das wir wahrscheinlich loswerden könnten, da wir über eine automatische Logik verfügen, um den Kanal zu erhalten, falls er nicht vorhanden ist (einfach ausgedrückt: wenn er nicht in Ihrer Seitenleiste ist).

Vor ein paar Monaten wäre das schwieriger gewesen.

Ich werde es noch einmal überprüfen und versuchen, dies morgen abzuschließen, gute Idee, danke :+1: Dies stand auf einer Liste von Dingen, die ich überprüfen muss, um eine strengere Anzahl von Kanälen in der Seitenleiste zuzulassen, also ist das eine Sache weniger :rocket:

4 „Gefällt mir“

Ok, ich habe das gerade zusammengeführt. Es sollte jetzt nur das neue Kanalereignis senden, wenn der Kanal nicht in Ihrer Seitenleiste vorhanden ist.

3 „Gefällt mir“