Läuft auf demselben Server wie mein Pi (wo Discourse gehostet wird) mehrere Dinge?

Ich plane also, andere Dinge auf demselben Server wie meinen Pi auszuführen, auf dem Discourse laufen wird. Wenn ich weitere Discourse-Foren auf demselben Pi ausführe, wie kann ich sie trennen, um sicherzustellen, dass sie sich nicht gegenseitig stören?
Wenn ich andere Websites oder Dinge ausführe und sie in Docker-Container packe, wird dies den Docker-Container stören, den mein Discourse-Forum verwendet? Was ist, wenn ich Docker Desktop anstelle der Befehlszeile verwende?

Ich glaube, dies ist die passende Anleitung für mehrere Discourse-Instanzen (mit demselben Satz von Plugins?) in einem Container.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel zusätzliche Arbeit der Pi leisten kann, aber es ist einen Versuch wert?

2 „Gefällt mir“

Ist das Discourse Multisite?
Es gab mal eine andere mit dem Titel „Running other websites on same machine as discourse“, aber ich kann sie nicht finden.

Der Prozess ist insgesamt unkompliziert:
Discourse stoppen,
Einen Reverse-Proxy wie nginx installieren
Die Konfiguration von Discourse und des Reverse-Proxys bearbeiten
Discourse starten
Wenn alles nach Plan läuft, sollte der Reverse-Proxy Discourse bedienen.
Sie können neue Websites mit demselben Reverse-Proxy als Webserver erstellen.

Aber ein Wort der Vorsicht: Der Pi ist unterdimensioniert, er kann die Last mehrerer Websites möglicherweise nicht aufrechterhalten.

3 „Gefällt mir“

Diesen hier?

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist derjenige. Danke @JammyDodger

5 „Gefällt mir“

Wäre es dann besser, wenn ich einen anderen Server für andere Websites bekomme, anstatt sie mit Discourse zu vermischen?

Weiß jemand etwas darüber?