Scribe-Badge wird für Unterkategorien nicht vergeben

Hallo. :waving_hand:

Ich glaube, ich bin hier auf Meta auf einen Discourse-Bug gestoßen.

Ich habe Exploring features in Discourse Chat in #documentation:users gepostet, und Meta hat das Scribe-Abzeichen für das Erstellen eines Themas in Documentation erhalten – das ich nicht habe. Das ist das, was ich mit Sicherheit weiß; das Folgende ist eine Vermutung, die für mich plausibel erscheint, aber auch falsch sein könnte.

Screenshot des Scribe-Abzeichens der Einfachheit halber

(Falls Sie sich fragen, ob Scribe periodisch in Batches vergeben wird – gute Überlegung; das habe ich mir auch gefragt. Es sind jedoch mehr als zwei Wochen vergangen, daher halte ich diese Möglichkeit für ausgeschlossen.)

Als ich das Thema erstellt habe – oder zumindest versucht habe – wurde ich darüber informiert, dass es zur Prüfung zurückgehalten wird. Bei einem Blick auf die Versionsgeschichte des Eröffnungsposts wird @mcwumbly (toller Name & Avatar, btw) tatsächlich als Urheber der ersten Revision genannt. Ich gehe davon aus, dass dies auf Änderungen zurückzuführen ist, die er vorgenommen hat, bevor der Beitrag offiziell in die Kategorie Documentation aufgenommen wurde.

Es scheint also so zu sein, dass Discourse alle von Mitarbeitern vorgenommenen Änderungen als Revision 1 und nicht als Revision(en) 2+ behandelt, was die Zuweisung von Abzeichen für das Erstellen eines Themas in einer bestimmten Kategorie beeinträchtigt. Discourse ermittelt den Autor falsch, weil es die falsche Revision betrachtet.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem als WONTFIX eingestuft wird, falls das aktuelle Verhalten, obwohl es für einige spezifische Abzeichen bedauerlich ist, ansonsten die logische Vorgehensweise darstellt. In diesem Fall wäre es vielleicht eine Überlegung wert, das Scribe-Abzeichen zu überdenken, wenn es effektiv für > 99 % der hier auf Meta registrierten Benutzer nicht erwerbbar ist – falls ich hier ein wenig frech Contribute > Site feedback einbringen darf.

Es sei denn, es wäre machbar, dass der Code, der solche Abzeichen vergibt, dieses Verhalten irgendwie umgeht. Ich weiß, dass Discourse Open Source ist, aber ich bin leider kein großer Rubyist.

Ich glaube, das liegt tatsächlich daran, dass die SQL-Abfrage für das Scribe-Badge aktualisiert werden muss, um die Unterkategorien einzubeziehen, anstatt nur die übergeordnete Kategorie. Das wurde intern während der Badge-Überprüfung, die wir vor ein paar Wochen durchgeführt haben, angemerkt, wurde aber noch nicht aktualisiert, während die Kategorie Documentation gerade einer kleinen strukturellen Überarbeitung unterzogen wird. Ich denke, das ist jetzt aber wieder ziemlich stabil, und ich hoffe, die Änderungen diese Woche vorzunehmen. :crossed_fingers:

In der Zwischenzeit schiebe ich das hier nach Contribute > Site feedback. Falls du das Problem jedoch selbst auf deiner Site nachvollziehen kannst – dass es sich um eine Eigenheit der Approval-Warteschlange handelt – können wir es natürlich auch wieder zurückverschieben. :+1:

4 „Gefällt mir“

Ein kleines Update dazu: Ich habe gestern die Unterkategorien in die Abfrage aufgenommen und (bisher) ist nichts explodiert. :partying_face: :slightly_smiling_face: Ich denke, das sollte jetzt wie erwartet funktionieren. :crossed_fingers:

Dieses Thema wurde 24 Stunden nach der letzten Antwort automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.