Gruppe bei der Registrierung auswählen?

Eine Gruppe bei der Registrierung auswählen? Gibt es ein Add-on-Plugin?

:waving_hand:

Es gibt keine Funktion/Website-Einstellung, die dies tut. Ich glaube jedoch, dass das benutzerdefinierte Wizard-Plugin es Benutzern ermöglicht, sich bei der Anmeldung selbst zu Gruppen hinzuzufügen.

3 „Gefällt mir“

vielleicht kannst du eine URL verwenden, die Benutzer in die spezifische Gruppe einlädt

2 „Gefällt mir“

Das ist ein toller Vorschlag! Ich habe die Einladungsfunktion komplett übersehen. Nebenbei bemerkt, ist diese Option nur für Mitarbeiter verfügbar.

Ich glaube, es gibt auch ein Automation-Skript, mit dem Sie Personen automatisch Gruppen hinzufügen können, abhängig vom benutzerdefinierten Feld, das sie bei der Registrierung auswählen (oder wann auch immer, je nachdem, wie Sie es einrichten). Zum Beispiel:

Erstellen Sie die Gruppen:

Erstellen Sie das benutzerdefinierte Feld für Benutzer:

Erstellen Sie die Automatisierung:

Registrierung:

Sehen Sie, wie sie zur Gruppe hinzugefügt werden: :partying_face:

Lustige Eigenart…

Wenn Sie den Trigger „Wiederkehrend“ anstelle von „Benutzer meldet sich zum ersten Mal an“ verwenden, müssen Sie die user_field-ID anstelle des Namens des Benutzerfelds verwenden. Sie können diese jedoch bei Bedarf aus der entsprechenden JSON-Datei abrufen unter /admin/customize/user_fields.json (in diesem Fall ist meine 4)

Hinweis: (Beachten Sie das Format von user_field_4)

5 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.