Eine Gruppe bei der Registrierung auswählen? Gibt es ein Add-on-Plugin?
![]()
Es gibt keine Funktion/Website-Einstellung, die dies tut. Ich glaube jedoch, dass das benutzerdefinierte Wizard-Plugin es Benutzern ermöglicht, sich bei der Anmeldung selbst zu Gruppen hinzuzufügen.
Das ist ein toller Vorschlag! Ich habe die Einladungsfunktion komplett übersehen. Nebenbei bemerkt, ist diese Option nur für Mitarbeiter verfügbar.
Ich glaube, es gibt auch ein Automation-Skript, mit dem Sie Personen automatisch Gruppen hinzufügen können, abhängig vom benutzerdefinierten Feld, das sie bei der Registrierung auswählen (oder wann auch immer, je nachdem, wie Sie es einrichten). Zum Beispiel:
Erstellen Sie die Gruppen:
Erstellen Sie das benutzerdefinierte Feld für Benutzer:
Erstellen Sie die Automatisierung:
Registrierung:
Sehen Sie, wie sie zur Gruppe hinzugefügt werden: ![]()
Lustige Eigenart…
Wenn Sie den Trigger „Wiederkehrend“ anstelle von „Benutzer meldet sich zum ersten Mal an“ verwenden, müssen Sie die user_field-ID anstelle des Namens des Benutzerfelds verwenden. Sie können diese jedoch bei Bedarf aus der entsprechenden JSON-Datei abrufen unter /admin/customize/user_fields.json (in diesem Fall ist meine 4)
Hinweis: (Beachten Sie das Format von user_field_4)
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.