Im Mai wurde eine neue Funktion hinzugefügt: Selective dismissal of New and Unread topics. Wir haben kürzlich auf die neueste Discourse-Version aktualisiert, und beim Blick auf den Code und unsere Datenbank-Logs scheint es, dass wir beim „Neu ignorieren
@martin Hey, entschuldige die Benachrichtigung. Es sieht so aus, als hättest du den oben verlinkten Commit gepusht.
Könntest du bitte prüfen, ob dies die wahre Ursache für das ist, was wir beobachten? Wir sehen riesige Filterlisten in den Abfragen (ca. eine Million Topic-IDs) im Standardfall von “Alle neuen abweisen”. (Unser Forum hostet Tausende von Discourse-Topics)
Wir könnten mit einem PR zur Lösung beitragen, falls das Discourse-Team dafür keine Priorität hat. Ich bezweifle jedoch, dass wir die einzigen sind, die davon betroffen sind; dies könnte auch die Datenbankleistung einiger deiner Kunden beeinträchtigen.
Danke an @forkythetoy und @Hooksmith, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Ich habe bestätigt, dass dies auch hier auf Meta eine riesige Anfrage ist. Ich werde heute eine Lösung dafür schreiben. Es sollte so einfach sein, nur die Topic-IDs für die Topics zu verwenden, die in der Liste „Neu“ für einen Benutzer angezeigt werden, anstatt aller Topics aller Zeiten. Ich werde hier posten, sobald ich den Patch habe.
Ich habe diese Korrektur heute zusammengeführt: