Hallo zusammen ![]()
Ist es möglich, zu verhindern, dass Benutzer in ihren eigenen Themen abstimmen? Falls nicht, ist dies eine zukünftige Funktion, die Sie planen umzusetzen?
Vielen Dank
Könntest du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben?
Ober ist es einfach eine Präferenz, dass Nutzer nicht über ihre eigenen Beiträge abstimmen dürfen? Wenn alle Nutzer die Möglichkeit haben, über ihre eigenen Beiträge abzustimmen, ist das dann nicht gleich und fair?
Wenn ich ein neues Thema eröffne, sollte ich meiner Meinung nach nicht die Möglichkeit haben, mein eigenes Thema hoch- (oder runter, falls diese Funktion implementiert wird) zu bewerten. Nur andere Benutzer sollten die Möglichkeit haben, mein Thema zu bewerten. Es ergibt keinen Sinn, einem Benutzer zu erlauben, sein eigenes Thema zu bewerten. Außerdem funktioniert das auf anderen Foren wie StackOverflow und Quora genau so ![]()
Danke für deine Antwort ![]()
Ich sehe nicht ein, warum du das für dein eigenes Thema nicht tun solltest. Wenn du für dein eigenes Thema nicht abstimmt, wirkt das doch so, als wärst du dir nicht sicher, ob es gut ist. Selbst Politiker stimmen für sich selbst.
Wenn eine gerade Anzahl von Personen über ein Thema abstimmt (ohne dass du abstimmt) und es ein Unentschieden ergibt, wäre deine eigene Stimme der entscheidende Faktor. Das ist nur meine persönliche Meinung.
Warum sollten nur andere Benutzer berechtigt sein, über dein Thema abzustimmen und für ihr eigenes zu stimmen, während du das nicht darfst? Das klingt so, als würdest du dich selbst benachteiligen, weil du ein Moderator oder Administrator bist. Das klingt nicht fair für dich.
Das ist derzeit nicht geplant, nein.
Es fühlt sich ein wenig falsch an, dass man für sein eigenes Thema abstimmen kann? Vielleicht sollten die Abstimmungsschaltflächen für eigene Themen nicht anklickbar und ausgegraut sein, mit einem Mouseover-Text, der besagt: „Sie können nicht für Ihr eigenes Thema abstimmen“?
Alternativ fügen Sie eine Einstellung hinzu:
Name: Abstimmung über eigene Themen
Beschreibung: Dürfen Benutzer für von ihnen erstellte Themen abstimmen?
Wenn Stimmen eine knappe Ware sind, scheint es angebracht, dem Themaautor zu überlassen, ob er eine seiner eigenen Stimmen für sein eigenes Thema ausgibt. Ein Mitarbeiter könnte zum Beispiel einen Feature-Vorschlag posten, der ihm persönlich nicht am Herzen liegt, nur um das Interesse der Community zu ermitteln.
Diesen Anwendungsfall hatte ich nicht bedacht. Danke, @ToddZ, dass Sie mich aufgeklärt haben. ![]()
Aber ich wünschte, es gäbe eine Option für Communities (wie meine), die keine begrenzten Stimmen haben. In unserem Fall wäre es eine Verbesserung der Lebensqualität, wenn der Autor automatisch abstimmen würde. Sie haben sich die Zeit genommen, den Funktionswunsch einzureichen, und wollen ihn eindeutig selbst, aber sie vergessen oft, abzustimmen.
Für alle, die nach dieser Funktion suchen, seht euch die Theme-Komponente an, die ich gerade veröffentlicht habe: