Gibt es eine Möglichkeit, automatisch eine private Nachricht von meinem Konto an jeden neuen Benutzer zu senden?
Ich betreibe ein nur für Mitglieder zugängliches Forum und möchte bei jedem neuen Benutzer einen privaten Nachrichtenverlauf starten. Anstatt darauf zu warten, dass sie dies tun, möchte ich das Gespräch automatisch beginnen, wenn sie beitreten.
Momentan sende ich die Nachrichten jedes Mal manuell, wenn ein neuer Benutzer beiträgt.
Das passiert bereits. Erstellen Sie auf Ihrer Website ein neues Konto und achten Sie auf die automatisch eingehende Willkommens-Nachricht. Bearbeiten Sie den Text dieser Nachricht nach Ihren Wünschen über Admin > Anpassen > Text.
Meiner Meinung nach ist die UX etwas verwirrend. Es entsteht der Eindruck, dass nur 4 Nachrichten bearbeitet werden können, und dass die Suchfunktion nur innerhalb dieser 4 Nachrichten sucht.
Ich denke, es wäre klarer, wenn deutlicher gemacht würde, dass es viele mehr Nachrichten gibt, die angezeigt und bearbeitet werden können. Beispielsweise wäre ein Paginierungs-Indikator am unteren Rand der Liste für mich viel offensichtlicher gewesen, und ich hätte die Suche genutzt, bevor ich meine dumme Frage gestellt habe.
Kann ich diese Nachricht auch als ich selbst senden, oder muss sie unbedingt vom Discobot-Konto stammen?