Link in neuem Beitrag / Antwort / Nachricht teilen?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es einen Link gibt, um einen Beitrag/eine Antwort als verknüpftes Thema zu teilen, und in Nachrichten kann man eine Nachricht als Nachricht teilen und möglicherweise die Empfänger ändern. Ich frage mich, ob es nützlich wäre, andere Kombinationen zu ermöglichen, wie zum Beispiel:

• einen Beitrag als Antwort in einem anderen Thread zu teilen (anstatt einen neuen Thread zu eröffnen) (ich vermute, man würde ihn dann einfach in den Körper der Antwort verlinken?)
  • einen Beitrag als private Nachricht zu teilen
  • eine private Nachricht als Thread zu teilen (wahrscheinlich nicht, da es nicht unbedingt fair wäre, einer Partei zu erlauben, die Vertraulichkeit beider Parteien aufzuheben – ein ethisches Problem)

Danke! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Du kannst derzeit Themen in PN umwandeln und umgekehrt. Meinst du das?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht, ich kann das jedoch nicht finden. Ich habe die Option bei keiner der „Teilen“-Schaltflächen. Ist sie woanders oder erfordert sie vielleicht ein höheres Vertrauensniveau?

Es befindet sich im Composer. Das Symbol oben links ist eine Schaltfläche, die ein kurzes Menü öffnet:

Es ist jedoch nicht sofort ersichtlich – das gebe ich zu. Intuitiv könnte man denken, es wäre eine Schaltfläche am unteren Rand eines Beitrags, speziell die Schaltfläche zum Teilen.

3 „Gefällt mir“

Ah, danke, jetzt verstehe ich! Ich bin gerade im Dunklen Modus und habe nicht bemerkt, dass das Symbol ein Button ist. Außerdem habe ich das Feedback generiert, als ich nur so im „Teilen“-Button herumgeklickt habe. Wahrscheinlich würde ein Nutzer, der antworten möchte, stattdessen auf „Antworten“ klicken.

Was ist, wenn man den Beitrag als Nachricht an jemanden weiterleiten möchte? Würden Leute das eher tun, als jemanden zum Thema einzuladen?

Vielleicht ist es sinnvoll, den Unterschied zwischen Interaktionen außerhalb und innerhalb der Seite beizubehalten?

Wow! Ich nutze Discourse seit Jahren und habe diese Funktion noch nie bemerkt. Danke! :seedling:

4 „Gefällt mir“

Wähle Neue Nachricht und gib den Benutzernamen des Dritten ein.

3 „Gefällt mir“

Das beweist doch nur, wie intuitiv das ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Funktion für Power-User, wie Tastenkombinationen. Warum sollte das überraschend sein? Tastenkombinationen sind auch nicht „intuitiv", aber das ist ja auch nicht der Punkt, oder?

3 „Gefällt mir“

Es besteht kein Zweifel, dass dies eine äußerst nützliche Funktion ist

1 „Gefällt mir“

Das gilt auch für die Kommandozeile. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie für jeden geeignet ist oder als primäre Schnittstelle hervorgehoben und dargestellt werden sollte.

3 „Gefällt mir“

Ja, neue Nutzer haben oft Schwierigkeiten mit den offensichtlichen Dingen. Ich verstehe, dass du das nicht zu offensichtlich auf den Basissteuerungen darstellen möchtest, da es verwirren würde.

1 „Gefällt mir“