Struktur >> Kategorie >> Mehrere Unterkategorien

Ich habe darüber gesprochen, wie man ein effektives Suchsystem für die Beiträge auf einem Forum erstellt, auf dem ich aktiv war, und wurde hierher verwiesen. Da es wahrscheinlich besser ist, direkt mit den Entwicklern zu sprechen, bin ich damit einverstanden.

Ich sprach darüber, mehrere Ebenen von Unterkategorien einzuführen, um Antworten ohne Suche zu finden. Wenn man versteht, wonach man sucht, kann man die Struktur problemlos nutzen. Viele Nutzer kommen in Foren, weil sie dieselben Interessen oder Probleme haben. Wenn wir Hunderte von Beiträgen mit im Wesentlichen derselben Frage haben, wie findet man dann die Antwort, wenn die Titel alle unterschiedlich sind und nur einer die Lösung enthält? Unterkategorien sind mein Vorschlag. Als ich dies jedoch äußerte, erhielt ich die Antwort, dass die Plattform auf zwei Ebenen begrenzt ist und nicht auf die von mir vorgeschlagenen 3 bis 5 Ebenen.

Ist es schwierig, die Funktion hinzuzufügen, um mehrschichtige Kategorien freizuschalten?

Beispiel: AMD >> GPU >> VM >> PASS-THROUGH >> AMD RX580 oder RX5600 XT usw.
nVIDIA >> GPU >> DRIVERS >> OS/DISTRO >> RTX2060 usw.
nVIDIA >> GPU >> ISSUES & FIXES >> OS/DISTRO >> GEFORCE GTX1080 usw.
Die fettgedruckten Wörter stellen die Forumstruktur dar. Ich versuche hier, innovativ zu sein, um die Plattform zukunftssicher zu gestalten und Ressourcen zu sparen. Außerdem könnten Neueinsteiger schneller finden, wonach sie suchen, und dies meist ohne Suche. Ich dachte vor allem an die Möglichkeit, bis zu 5 Ebenen statt nur 2 für Foren und intuitives Lernen einzuführen. Zum Beispiel könnte man, wenn man etwas als „gelöst

Begrenzen Sie die Suche einfach auf die aktuelle Kategorie oder Unterkategorie; dies ist standardmäßig aktiviert, wenn Sie eine bestimmte Kategorie durchsuchen. So sieht das aus:

5 „Gefällt mir“

Einfach, wenn es GPU’s >> PROBLEME und GPU’s >> TREIBER wären, aber es ist nicht so. Es ist einfach alles durcheinander, mit Titeln, die die Karte kaum erwähnen, und einige haben keine Tags usw. Google wurde als Antwort vorgeschlagen, also die Suche im Forum über das größte Spyware-Programm der Erde.

Ich habe mich eher gefragt, wie man die Forum-Struktur zukunftssicher gestalten kann. Später könnte man beispielsweise ein ganzes GPU-Modell archivieren. Im Moment archiviert man den Thread, da die Archivierung einer ganzen Unterkategorie verheerend sein könnte, da es überall neue und alte Beiträge gibt.

Wenn du nach etwas suchst, wovon du nichts verstehst – sagen wir, du hast ein Problem, weißt aber nicht genau, was es ist –, dann vereinfacht es sich, wenn du für deine Karte eine mehrstufige Kategorisierung hast. So kannst du, sobald du etwas Ähnliches findest, global nach einer Antwort suchen. Das geht nicht, wenn du von vorneherein suchst. Ich vermute, dass du wie viele andere, die sich mit fortgeschrittenen Foren auskennen, diese seit Jahren nutzt. Da es für dich zur zweiten Natur geworden ist, denkst du wohl, es sei auch für alle anderen genauso einfach. Nö. Weißt du, ich habe die ganze Reddit-Szene jahrelang gemieden, weil dieses Forum so umfangreich ist und größtenteils auf Trial-and-Error basiert, bis man lernt, wie man es benutzt. Heute ist es in Ordnung; ich bin ein schneller Lerner, wenn ich interessiert bin. Aber wenn es sich überwältigend anfühlt, dann ist es das wahrscheinlich auch. Und ich kann dir sagen: Wenn es um etwas geht, wofür sie kein Interesse haben, werden sie Hilfe suchen. >> MICH <<. Und wenn Leute andere brauchen, um zu verstehen, wie man Dinge benutzt, dann ist es nicht für den Endnutzer gedacht, sondern für den, der seit der Geburt der Sache dabei war. Wenn ich Hilfe brauche, um etwas zu finden, ist das in Ordnung; ich habe nicht so ein großes Ego, dass ich keine Hilfe annehmen kann. Aber normalerweise möchte ich einfach eine schnelle Lösung finden, nicht 500 Beiträge lesen oder 50 Videos ansehen, um eine umfassende Anleitung zu bekommen. Meistens endet das damit, dass ich neue Anleitungen erstelle, die alles umfassen, was ich selbst durchlaufen musste, um meine Antworten zu finden.

Wenn ich das tun muss, gibt es dann nicht ein offensichtliches Problem, das behoben werden sollte? Das wird von denen, die damit vertraut sind, völlig übersehen… Oh, ich möchte ein dynamisches Betriebssystem erstellen… Nun, das wird wohl in meinem Kopf bleiben, bis ich es vergesse. haha.

Benutzerfreundlichkeit ist es, was die Leute wieder zurückbringt.

Ich würde auch gerne mehrere Ebenen von Unterkategorien haben.
Unser Forum soll ein Forum für viele Untergemeinschaften sein, und jede von ihnen hat ihre Unterkategorie in der Kategorie „Projekte“, aber es wäre cool, wenn sie Unter-Unter- und Unter-Unter-Unterkategorien hinzufügen könnten, um ihre Kategorie wie ein eigenes kleines Forum zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Es ist möglich, wenn Sie die versteckte Website-Einstellung aktivieren, soweit ich mich erinnere. Wir raten davon ab, da es fast immer schlecht für die Benutzer ist, aber Website-Besitzer “denken, sie wissen es besser”.

1 „Gefällt mir“

Jeff, gibt es eine Einstellung, die Unterkategorien innerhalb einer Unterkategorie ermöglicht? Wenn ja, bitte sagen Sie mir, wie ich diese aktivieren kann. Sie wäre in einigen spezifischen Anwendungsfällen unglaublich nützlich (wie bei den OPs und der Community, die ich mit mehreren separaten Arbeitsgruppen verwalte).

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da es heute zur Sprache kam, seien Sie hier vorsichtig..

https://web.archive.org/web/20070205200717/http://blogs.sun.com/MartinHardee/date/20040624

Dr. Spock’s Baby Care ist ein Bestseller-Handbuch für das komplizierteste „Produkt“, das man sich vorstellen kann – und es hat nur zwei Ebenen von Überschriften. Sie Leute haben 8 Hierarchieebenen und ich habe noch nicht einmal aufgehört zu zählen. Kein Wunder, dass Sie denken, es sei kompliziert.

6 „Gefällt mir“