Sind die Regeln für Unterkategoriennamen einzigartig?

Es scheint, dass Unter-Kategorien-Titel und -Slugs nur innerhalb ihrer übergeordneten Kategorie eindeutig sein müssen.

Es ist möglich, dass Unter-Kategorien in verschiedenen Kategorien denselben Slug (und Titel) haben.

Ist das eine gute Idee? Gibt es eine separate Kategorie-ID, die wir nirgendwo sehen, aber die als Schlüssel-Feld verwendet wird?

Ich kann verstehen, dass es nützlich ist, denselben Titel für eine Unter-Kategorie an verschiedenen Stellen zu haben (zum Beispiel könnten viele Kategorien eine „Hilfe“-Kategorie haben), aber sollte der Slug nicht zumindest eindeutig sein (vielleicht einfach durch automatisches Hinzufügen einer numerischen Endung, falls der aus dem Namen abgeleitete Slug nicht eindeutig ist)?

Das verursacht ein Problem in der Komponente „Kategorie-Icons“, wo der Slug als eindeutiger Schlüssel für die Kategorie vorausgesetzt wird.

Früher hat dies bereits ein Problem in diesem Fehler verursacht.

Ist dies tatsächlich ein Fehler? Oder gibt es gute Gründe, Unter-Kategorien mit denselben Slugs zuzulassen?

Das interessiert mich, weil ich Foren habe, in denen jede Kategorie von einer anderen Gruppe genutzt wird. Im Allgemeinen werden die Kategorien dieselben Unterkategorien haben, sodass dieses Problem auftreten wird, wenn ich die Theme-Komponente „Kategorie-Icon“ verwende. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass alle duplizierten Unterkategorien dasselbe Icon und dieselben anderen Einstellungen haben, sodass ich das von dir beschriebene zugrundeliegende Problem wahrscheinlich nicht bemerken werde.

Mir gefällt es nicht, dass die Theme-Komponente eindeutige Slugs annimmt, obwohl sie das nicht sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum ich für Unterkategorien mit übereinstimmenden Slugs unterschiedliche Icon-Anforderungen haben sollte.

Vielleicht möchtest du, dass die Unterkategorie „Hilfe