Unterstützung für iTunes:Image-Syntax im RSS Polling Plugin

Wenn es um medienbezogene RSS-Feeds geht, hauptsächlich Podcasts und Musik, ist iTunes ein großer Akteur, so groß, dass einige Medienplattformen darauf achten, mit dem RSS von iTunes kompatibler zu sein als mit dem RSS des W3C. In der Praxis funktioniert RSS Polling mit diesen Feeds einwandfrei, außer dass die Syntax für Bilder nicht erkannt wird. Sie sieht so aus:

<itunes:image href="https://static-2.ivoox.com/audios/7/c/f/6/7cf68a790f570a1809c6ba30ba2ca2f2_XXL.jpg"/>

Einige RSS-Dienste/Apps werden angepasst, um diese Syntax zu erkennen und ein Bild anzuzeigen. Ich habe dies zum Beispiel mit https://antennapod.org/ getestet. Es wäre großartig, wenn RSS Polling diese Syntax erkennen und auch die Bilder abrufen könnte.

1 „Gefällt mir“

Nur eine kurze Notiz, dass @RGJ und ich uns darauf geeinigt haben, diese Funktion anzugehen.

Es wäre interessant zu wissen, ob die Discourse-Maintainer sie als PR begrüßen würden oder zumindest, ob sie der Idee offen gegenüberstehen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, wir sind offen für einen PR, der die Unterstützung für die itunes:image-Syntax hinzufügt. Danke!

4 „Gefällt mir“

Nur eine kurze Notiz, dass @RGJ einen Patch hat, den ich getestet habe und der funktioniert (Beweis). :tada: Danke, Richard!

1 „Gefällt mir“

Also, 6 Monate später wurde ich darauf hingewiesen, dass ich vergessen habe, den eigentlichen PR zu erstellen…

Hier ist er: Support itunes:image by communiteq · Pull Request #91 · discourse/discourse-rss-polling · GitHub

2 „Gefällt mir“

Bedeutet das, dass ich nach diesem PR anfangen kann, Podcasts mit Diacourse zu hosten?

Dieser PR tut genau das, was der Titel dieses Themas besagt, und hat nichts mit der Möglichkeit zu tun, Podcasts in Discourse zu hosten. :slightly_smiling_face:

Das ist ein großer Teil davon, weil der Podcast-Feed bereits vorhanden ist :man_shrugging:

Dann muss man es einfach ausprobieren.

Dieser Patch wurde zusammengeführt, ich habe die neue Version installiert und sie funktioniert (siehe dieses reale Beispiel eines heute importierten Feeds).

Diese Funktionsanfrage kann geschlossen werden. Vielen Dank an @RGJ und das Discourse-Team!

3 „Gefällt mir“