Testen in nicht-lateinischen Sprachen

Nach 3 Jahren Nutzung von Discourse für ein griechisches Forum habe ich verschiedene kleine Fehler identifiziert, die zwischen Updates unbemerkt bleiben und hauptsächlich mit Nicht-Latin-Zeichen zu tun haben.

Zum Beispiel:

1. Some categories are broken: "Load cannot follow more than 20 redirections"
  2. Unicode username with Σ as the final char leads to an error loading profile page
  3. Topic with Japanese in URL doesn't redirect if URL doesn't perfectly match

Obwohl einige dieser Fälle nur Randfälle sein könnten, haben mich diese Fragen dazu gebracht, zu überlegen, ob sie durch die Implementierung automatisierter Testfälle mit Nicht-Latin-Sprachen verhindert werden könnten.

Ich habe die verschiedenen Tests, die Discourse mitliefert, kurz durchsucht und keine gefunden, die mit erfundenen Nicht-Latin-Daten testen.

Meine Fragen sind:

1. Gibt es solche Tests, die ich übersehen habe?
  2. Wenn nicht, wäre es nicht hilfreich, solche Tests hinzuzufügen, damit einige dieser Fehler vor dem Deployment erkannt werden können?
3 „Gefällt mir“

Wenn du solche Tests hinzufügen und einen Pull-Request senden kannst, freuen wir uns darüber :wink:

5 „Gefällt mir“

Das könnte ich versuchen :slight_smile:

Hast du ein paar Hinweise, wo ich anfangen soll? Sollte ich die bereits vorhandenen Fabrikate erweitern? Falls ja, könntest du ein Beispiel teilen? Davon ausgehend denke ich, dass ich weitermachen und einige weitere Tests hinzufügen kann.