Ich möchte eine Kategorie, in der ich einschränken kann, wer neue Themen erstellen darf. Einfach; ich gebe den Benutzern einfach nicht die Möglichkeit, in dieser Kategorie neue Themen zu erstellen.
Ich möchte, dass Benutzer auf „Antworten
Ich möchte eine Kategorie, in der ich einschränken kann, wer neue Themen erstellen darf. Einfach; ich gebe den Benutzern einfach nicht die Möglichkeit, in dieser Kategorie neue Themen zu erstellen.
Ich möchte, dass Benutzer auf „Antworten
Egal wie man es macht, die Einrichtung wird für die Nutzer sehr verwirrend sein.
Mir fällt nur eine pro-Kategorie angepinnte Banner ein, die erklärt, dass Nutzer Themen woanders erstellen müssen. Wenn man den Nutzern solche zusätzlichen Arbeiten abverlangt, neigen sie meiner Erfahrung nach eher dazu, wegzugehen, als es zu tun.
…hmm, ich habe hier bei Meta weiter herumgeklickt und an manchen Stellen genau das Verhalten gesehen, das ich mir wünsche (auch wenn mein ursprünglicher Beitrag es vielleicht nicht gut erklärt hat):
Hier ist ein Thema https://meta.discourse.org/t/beginners-guide-to-install-discourse-on-windows-10-for-development/75149…
Sowohl die Antwort im ersten Beitrag als auch die Antwort auf das Thema ganz am Ende tun genau das, was ich [in meiner Community absichtlich] erreichen möchte.
Das ist eindeutig kein neues Thema, da keine Überschrift vorhanden ist…
Erwäge die Verwendung der Einstellung “Antworten automatisch löschen” unter Topic Wrench → Topic Timers und lasse die Nutzer auf die Ankündigung antworten, um über die Ankündigung zu sprechen (z. B. vorgeschlagene Verbesserungen).
oooooooooooo… Ich habe [ewig] missverstanden, wie diese Optionsauswahl funktioniert. Der aktuelle Wert wird nicht als ausgewählt angezeigt.
In meinen Screenshots habe ich das Fehlen der normalen “Antworten”-Option so interpretiert, dass sie nicht verfügbar ist. Du hast recht, @riking, dass das Thema, das ich gezeigt habe, mir tatsächlich die Möglichkeit zum Antworten gegeben hätte.
Inzwischen…
…ja, ich bin der Meinung, dass dies die richtige Antwort ist. Ich werde einfach Kategorien verwenden, in denen die Nutzer antworten können, aber keine neuen Themen starten dürfen.
Danke für die Denkleistung! ![]()