Benutzernamen mit SSO umwandeln

Unser Discourse-Forum verwendet SSO. Manchmal haben Benutzer aliasierte Konten, die als john_smith+lab@company.com erscheinen, sodass der Benutzername in Discourse als john_smith_lab angezeigt wird.

Es ist etwas umständlich, so viele Benutzernamen zu haben, die nicht mit diesen Aliasen übereinstimmen (wir haben viele verschiedene), daher wollten wir herausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Benutzernamen vor oder bei der Erstellung in Discourse zu ändern oder zu transformieren.

Zum Beispiel: Da wir alle unsere Aliase mit dem +-Symbol verwenden, wäre es hilfreich, wenn man den Benutzernamen aller ab dem + abschneiden könnte. Das würde es uns ermöglichen, alle Benutzernamen auf einen vorname_nachname-Zustand zu normalisieren.

Ist das möglich? Falls ja, wie gehen wir dabei vor?

Ich denke, die Lösung besteht darin, Ihr SSO so zu konfigurieren, dass es einen sinnvollen Benutzernamen übermittelt. Werden die Benutzernamen, die Ihnen nicht gefallen, nicht von Ihrem SSO an Discourse gesendet? Außerdem können Benutzer ihren Benutzernamen ändern, wenn die Option „SSO überschreibt Benutzernamen

Wenn wir SSO überschreibt Benutzernamen deaktivieren, beziehen sich die Einschränkungen für Benutzernamenänderungen dann auf Dinge wie Mindest-/Maximallänge und erlaubte Unicode-Zeichen? Ich sehe diese, aber ich möchte sicherstellen, dass ich keine anderen wichtigen Konfigurationsoptionen übersehe.

Du solltest keine Einstellungen vom Standard ändern und den entsprechenden Benutzernamen im SSO-Payload senden. Unser Offizielles Single-Sign-On für Discourse (sso)-Thema behandelt dies.