Rundenbasiertes Brettspiel - Frühphase

Obwohl dies irgendwann vielleicht in Customization > Plugin gehören könnte, dachte ich, ich teile dieses Discourse-Plugin, an dem ich für unser eigenes selbst gehostetes Forum gearbeitet habe.

Es ist ein einfaches rundenbasiertes Brettspiel, bei dem Mitglieder Spiele erstellen, beitreten und dann spielen können. Ich habe nicht viel Zeit damit verbracht, aber es sollte genug vorhanden sein, um es auszuprobieren und zu sehen, was es tut. Die Spiele selbst sind einfach, aber trotzdem lustig.

So sieht das Spielbrett auf unserem Forum aus:

Das Testbrett, das wir jetzt haben, ist etwas klein, aber es ist gut zum Ausprobieren mit 2 oder 3 Personen. Wenn Interesse besteht, wäre der nächste logische Schritt ein größeres für vielleicht 4 bis 6 Spieler. Da es rundenbasiert ist, passt es zur Forum-Nutzung, mit einer Community in verschiedenen Zeitzone. Ich könnte einen Computer-Gegner hinzufügen, aber ehrlich gesagt ist es mit Menschen und dem Chatten über Züge usw. schön.

Die Einrichtung ist ziemlich einfach und fügt nur einen „Spiel erstellen“-Button in einer Kategorie hinzu, der du das Spiel zuweist, z. B. vielleicht eine spezielle Unterkategorie mit Berechtigungen, die du so einrichtest, wie du möchtest.

Alles MIT-Lizenz, forkgbar, also probiert es aus, wenn ihr codet – ich hoffe, die Leute genießen es.