KI-Suchergebnisse können nicht aktiviert werden, wenn keine regulären Ergebnisse vorhanden sind

Unter bestimmten Umständen müssen Sie viele Hürden überwinden, um KI-Suchergebnisse aktivieren zu können.

• Ihre Suche muss nach “neuesten Beiträgen” sortiert sein.
  • Sie müssen eine Suchanfrage haben, die keine Nicht-KI-Ergebnisse liefert (sie liefert Ergebnisse).
  • Gehen Sie zur erweiterten Suche.
  • Sie erhalten keine Ergebnisse (fühlt sich seltsam an, da Sie auf der vorherigen Seite Ergebnisse erhalten haben, bevor Sie zur erweiterten Suche gewechselt sind).
  • Und es wird angezeigt: “KI-Ergebnisse nicht verfügbar”.
  • Es ist unmöglich, die KI-Ergebnisse zu aktivieren, da die Sortierreihenfolge nicht auf “Relevanz” eingestellt ist.
  • Es ist unmöglich, die Sortierreihenfolge auf “Relevanz” einzustellen, da keine Ergebnisse vorhanden sind.
  • Es gibt keine Ergebnisse, da ich die KI-Ergebnisse nicht aktivieren kann.

Der einzige Ausweg ist:

• Ändern Sie die Suchanfrage so, dass sie tatsächliche Ergebnisse liefert.
  • Stellen Sie die Sortierreihenfolge auf “Relevanz”.
  • Aktivieren Sie KI-Ergebnisse.
  • Geben Sie die ursprüngliche Suchanfrage ein.

Im Wesentlichen zeigen wir die Sortierung nicht immer an, was Sie von der KI-Suche ausschließen kann, da wir die Sortierreihenfolge jetzt leider beibehalten, richtig?

Stimmt. Aber vielleicht sollte die Umschaltfläche „KI-Ergebnisse anzeigen“ nicht deaktiviert, sondern einfach die Sortierreihenfolge „Relevanz“ erzwungen werden, wenn sie aktiviert ist.

Ich habe das in Betracht gezogen, aber ich befürchte, es könnte Benutzer verwirren. Wenn wir es offensichtlich machen können, dass sich auch die Reihenfolge geändert hat, könnte es funktionieren.

Was denkst du, @awesomerobot?

1 „Gefällt mir“

Das wird es wahrscheinlich auch, aber andererseits denke ich, dass dies die Benutzer noch mehr verwirrt :slight_smile: