Beim ersten Einrichten von Discourse durchlaufen Benutzer einen Assistenten. Dieser enthält zwei Fragen, die praktisch identisch sind:
Beschreiben Sie Ihre Community in einem kurzen Satz
… Beschreiben Sie Ihre Community in wenigen Worten
Es wird kein Kontext angeboten, etwa wo genau jeder dieser Texte angezeigt wird. Ich frage mich, wie viele Administratoren einfach denselben Satz zweimal eingeben.
Der Assistent selbst ist sehr minimalistisch und poliert. Respekt! Diese doppelte Frage ist der einzige verwirrende Punkt. Kein Ausschlusskriterium, und wahrscheinlich vergessen das die meisten von uns, weil wir einfach wollen, dass unser neues Discourse schnell läuft. Dennoch: Wenn ein Perfektionist für diesen Assistenten verantwortlich ist, sehe ich hier Verbesserungspotenzial. Klarere Sätze, die erklären, wofür jeder Satz gedacht ist, könnten bereits ausreichen.
Nicht im Assistenten, den ich gerade abgeschlossen habe? (DigitalOcean Droplet)
Und sowieso machen die bereitgestellten Beispiele nicht besonders klar, wofür jeder Satz unterschiedlich verwendet wird.
Ja, aber Admins von Discourse, die es zum ersten Mal nutzen, wissen das zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die Erfahrung „out of the box" ist wichtig. Es ist ein Detail, das verbessert werden könnte.
Am Anfang fand ich das auch verwirrend, aber als ich herausfand, wo jede Beschreibung verwendet wird, wurde es klarer. Wäre es hilfreich, etwas Kontext dazu zu geben, wo die Beschreibung verwendet wird? cc: @community
Die Zeichenketten existieren bereits, und sie könnten einfach die im Assistenten ersetzen (für eine einfache Lösung, die die Übersetzungen intakt hält):
-- Beschreiben Sie Ihre Community in einem kurzen Satz
++ Beschreiben Sie diese Website in einem Satz, wie sie im Meta-Description-Tag verwendet wird.
-- Beschreiben Sie Ihre Community in wenigen Worten
++ Kurzbeschreibung, wie sie im Titeltag der Startseite verwendet wird.
Vielen Dank für den Hinweis, Ihre Vorschläge waren hilfreich, und wir haben einen PR dafür erstellt.
-- Beschreiben Sie Ihre Community in einem kurzen Satz
++ Beschreiben Sie Ihre Community in einem Satz. (Wird in Suchergebnissen und sozialen Medien verwendet)
-- Beschreiben Sie Ihre Community in wenigen Worten
++ Beschreiben Sie Ihre Community in wenigen Worten für den Titel der Startseite.