Unerwartetes Entfernen des vollständigen Zitats der vorherigen Antwort

Wenn ich auf einen früheren Beitrag antworte, markiere ich den entsprechenden Text. Wenn ich dann auf die Antwort-Taste klicke, wird dieser Text automatisch als Zitat formatiert, wie hier:

In letzter Zeit wird jedoch, nachdem ich meine Kommentare hinzugefügt und auf die Antwort-Taste geklickt habe, mein Beitrag ohne das zitierte Textstück in die Konversation aufgenommen. Es wird schlichtweg weggelassen. Wenn ich meinen Beitrag bearbeite, kann ich das Zitat manuell hinzufügen, aber warum sollte ich das tun müssen, wenn es doch die ganze Zeit da war?

Beide Male, als dies heute vorkam, bezog ich mich auf den allerletzten Kommentar. Wurde die Entscheidung getroffen, Zitate wegzulassen, wenn der zitierte Text unmittelbar über dem neuen Kommentar steht? Ohne das Zitat ist nicht immer klar, worauf wir antworten. Falls dies also beabsichtigt ist, halte ich das für nicht gut durchdacht.

Egal ob beabsichtigt oder nicht, es ist beunruhigend, im Vorschau-Modus das zitierte Textstück zu sehen, dann auf „Antworten" zu klicken und zu erleben, dass das erwartete Zitat einfach verschwindet. Das ist keine gute Benutzererfahrung.

Ja, das könnte das Problem sein, auf das du stößt. Wenn du den Beitrag direkt über deinem eigenen zitierst und den gesamten Beitrag zitierst (statt nur eines bestimmten Abschnitts), wird das Zitat entfernt.

Wir möchten vermeiden, einen vollständigen doppelten Beitrag anzuzeigen, wenn du den Beitrag direkt darüber bereits sehen kannst.

Site-Administratoren können dies über die Site-Einstellung „Vollständiges Zitat entfernen" deaktivieren.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Auch wenn mir dieses Verhalten nicht gefällt, wäre es hilfreich, wenn der Nutzer durch ein schnelles Popup oder Ähnliches darüber informiert würde, warum das Zitat, das er oder sie erwartet hatte, entfernt wurde. Dass es einfach verschwindet, ist beunruhigend. Nochmals vielen Dank.

4 „Gefällt mir“