Benutzer-Vertrauensstufe beeinflusst nicht die Anzahl der verfügbaren Likes

Hallo.

@JammyDodger hat Trust Level Permissions Reference gepostet, der Folgendes besagt:

Als ich jedoch die Auszeichnung “Out of Love” erhielt, hatte ich bereits Vertrauensstufe 2. Sobald ich die Auszeichnung erhielt, konnte ich keine Beiträge mehr liken und wurde darüber informiert, dass ich warten müsse, bis mehr Zeit vergangen sei. Das lässt mich vermuten, dass entweder die anfänglichen 50 Likes oder der x1.5-Multiplikator falsch sind. Wenn dies korrekt ist, gehe ich davon aus, dass es letzteres ist, da die Mathematik sonst nicht ganz aufgeht.

Ich wollte ursprünglich auf den Beitrag antworten und fragen, ob er vielleicht einen Fehler gemacht hat, aber als ich weiter recherchierte, begann ich zu vermuten, dass er das beabsichtigte Verhalten korrekt dokumentiert hatte.

Zum Beispiel zitiert der Blogbeitrag Understanding Discourse Trust Levels auch einen Likes-Multiplikator für UTL2 (zugegebenermaßen bin ich mir nicht sicher, ob dieser Beitrag bearbeitet wurde oder veraltet sein darf).

Zusätzlich deuten die Beschreibungen der Auszeichnungen für UTL-bezogene Auszeichnungen auf dasselbe hin;

Entweder wurde die Funktionalität zu einem bestimmten Zeitpunkt absichtlich geändert und keine der sie dokumentierenden Ressourcen wurde entsprechend aktualisiert (sicherlich möglich, angesichts der Größe eines Projekts wie Discourse), oder der Teil der Vertrauensstufen “mehr Likes pro Tag haben” scheint nicht wie beabsichtigt zu funktionieren.

Ich bin weder ein Rubyist noch mit der Codebasis vertraut, daher kann ich dies nicht weiterverfolgen.

Diese werden durch die additional likes per day-Einstellungen der Administratoren gesteuert und sind immer noch sehr aktuell: :+1:

Es gibt zwei Nachrichten, die Sie bezüglich Likes erhalten können – eine, wenn Sie Ihr tägliches Kontingent aufgebraucht haben [1], und eine weitere, wenn Sie sie zu schnell in kurzer Zeit verwenden, was ebenfalls eine Abkühlzeit hat. Ich frage mich, ob Sie die zweite und nicht die erste ausgelöst haben?

Ich habe gerade auf meiner Testseite mit einem TL2-Testbenutzer einen schnellen Test durchgeführt, um sicherzugehen, und es scheint zu funktionieren wie erwartet:

Nur um hinzuzufügen – die Auszeichnung “Out of Love” wird ebenfalls täglich vergeben und nicht durch eine Beitragsaktion ausgelöst. Dies könnte auch eine Diskrepanz erklären, wann Sie sie erhalten haben und wie viele Likes Ihnen für diesen Tag noch übrig waren. :+1:

1. ↩︎

1 „Gefällt mir“

Nein; es war definitiv die erste. Hier ist ein Screenshot;

Ich bedauere Ihre Entscheidung, dies aus Bug zu verschieben, aber ich werde nicht riskieren, die Bearbeitung eines Moderators rückgängig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat gute Forum-Etikette, eine Verschiebung in die Team-Kategorie nicht ohne weitere konkrete Informationen zu überschreiben. :slightly_smiling_face:

Wenn Sie detailliertere Reproduktionsschritte oder eine andere Website angeben können, auf der dies ein Problem darstellt, können wir es jederzeit wieder zurückverschieben. :+1:

Nachdem ich es auf meiner Testseite getestet habe und es genau wie erwartet funktioniert, scheint es eher eine Verwechslung aufgrund dieser Verzögerung zu sein:

1 „Gefällt mir“