Verwendung von # zur Fettung des Titels macht ihn zu einem Link

Hallo!

Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Voranstellen eines # vor einem Wort dieses als Link funktionieren lässt. Soweit ich weiß, bewirkt dies, dass das Wort bzw. der Satz als Überschrift formatiert wird. Falls dies beabsichtigt ist, gibt es dann eine Möglichkeit, eine Überschrift ähnlich wie die folgende zu erstellen, ohne dass sie ein Link wird?

Hallo!

Hey nochmal.

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

Das liegt an dieser Funktion hier – das ist eine bewusste Änderung :grinning:

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Gibt es jedoch eine Möglichkeit, eine Überschrift zu erstellen, ohne dass sie als Link funktioniert?

Was ist das für ein Schmerz? Es wirkt mir ziemlich subtil (und ich freue mich, dass es so funktioniert!)

2 „Gefällt mir“

Nur für etwas, woran ich arbeite. Ich mag es nicht wirklich, dass das Ankonsymbol von Zeit zu Zeit erscheint.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Idee, wie man das erreichen kann? Es ist frustrierend, ein Ankorsymbol zu sehen, wenn man es nicht braucht.

Ich versuche es schon sehr, aber ohne Erfolg. Hat jemand Ideen?

Ich denke, du kannst HTML-Überschrift-Tags (h1, h2, h3) verwenden, wie hier:

<h3>Unverlinkte Überschrift</h3>

Unverlinkte Überschrift

3 „Gefällt mir“

Natürlich, wie habe ich das übersehen können? Vielen Dank! :heart:

Übrigens, ist es möglich, ein Überschriften-Tag zu verwenden, während ein Wort als Link fungiert?

Ja ist es

<h2> <a href="https://meta.discourse.org">Ja</a> ist es</h2> 

aber wenn Sie HTML verwenden, um Ihre Überschriften zu erstellen, müssen Sie auch HTML verwenden, um den Link zu erstellen

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe. Nochmals danke! :love_you_gesture:

Irgendwie zerstören HTML-Tags meiner Meinung nach das Konzept von Markdown.

Gibt es einen CSS-Trick oder etwas anderes, um das Ankorsymbol auszublenden? Der Link selbst ist kein Problem, aber dieses Symbol.

1 „Gefällt mir“

Es gibt immer einen CSS-Trick ;), das sollte es tun:

.cooked, .d-editor-preview {
	h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
		&:hover {
			a.anchor {
				&::before {
					display: none;
				}
			}
		}
	}
}
2 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.