Ich kann dieses Problem nicht auf Meta sehen, aber auf meiner Instanz wird es durch diesen CSS-Code verursacht:
Der Code ist dazu da, etwas Abstand zwischen den oberen Schaltflächen und dem Willkommensbanner hinzuzufügen, aber er erzwingt auch den Abstand an Stellen, wo er nicht sein sollte. Der Abstand bleibt auch dann aktiviert, wenn das Willkommensbanner ausgeblendet ist, zum Beispiel wegen des Personals oder des Vertrauensniveaus.
EDIT: Schludrige Korrektur?
Entfernen Sie den Abstand von dieser Klasse:
.above-main-container-outlet.welcome-link-banner-connectors hat einen margin-bottom: 1em, dessen Zweck ich nicht erkennen kann.
Außerdem fügt er einen leeren Abstand hinzu, unabhängig davon, ob das Willkommensbanner angezeigt wird oder nicht. Wenn es nicht angezeigt wird, sollte der Rand hier nicht vorhanden sein.
Es kann auch das Layout anderer darunter liegender Themenkomponenten beeinträchtigen, wie z. B. das Lichtseil von Christmas Decoration Component 🎄.
Beispiel:
Hier gibt es zwei Lösungen:
Entweder den margin-bottom aus der Willkommensbanner-Komponente entfernen, wenn er keinen Nutzen hat, oder ein display: none; auf das Willkommensbanner anwenden, wenn die Voraussetzungen für seine Anzeige nicht erfüllt sind.
Danke für die Information! Es gibt einige Fälle, in denen das Banner direkt über einem anderen Banner oder einer Benachrichtigung liegt, weshalb es den Rand benötigt. Ich konnte den Rand so verlegen, dass er keine Auswirkungen hat, wenn die Komponente ausgeblendet ist.