Wenn wir eine Kategorie erstellen, die für Alle schreibgeschützt ist (Nur anzeigen),
Und wir eine bestimmte Gruppe erstellen, die Antwort- und Erstellungsrechte hat,
(wodurch effektiv eine geschlossene Konversation entsteht, die jeder lesen kann)
Und wir eine bestimmte Gruppe als Kategorie-Moderatoren erstellen,
Und wenn keiner unserer TL4s in der Gruppe der Kategorie-Moderatoren ist…
Haben die TL4-Mitglieder dann immer noch Berechtigungen im Zusammenhang mit dem Vertrauenslevel innerhalb dieser Kategorie, wie z. B. die Möglichkeit, Themen zu sperren oder zu entsperren? Oder sind sie auf einen schreibgeschützten Status beschränkt, wie der Rest von Allen?
Ich habe es gerade auf meiner Testseite eingerichtet, um es auszuprobieren:
Kategorie mit Berechtigungen erstellen: everyone | see groupA | create
Einen TL4-Testbenutzer haben, der nicht in groupA ist
Wenn der Testbenutzer versucht, ein Thema in dieser Kategorie zu erstellen, ist die Schaltfläche wie erwartet ausgegraut, der Testbenutzer kann auch keine Beiträge von anderen bearbeiten, da er dies in den anderen Kategorien nicht kann (kein Bearbeitungsstift).
Sie haben jedoch immer noch Zugriff auf die Menüs für Beiträge und Themen (Schraubenschlüssel), sodass sie eine Mitarbeiternachricht hinzufügen, eine Wiki erstellen, HTML neu erstellen sowie Beiträge auswählen (verschieben nach), Thema öffnen/schließen, anheften, archivieren, aus der Liste entfernen, Thema-Timer festlegen, Bump-Datum zurücksetzen und Zeitlupenmodus festlegen können.
Obwohl sie TL4 sind und hoch angesehene Community-Mitglieder sind, könnten Sie sie bitten, diese Dinge in dieser Kategorie nicht zu tun, und sie sollten das respektieren?
Ich möchte jedoch noch einmal betonen, dass diese Community-Mitglieder die Personen sind, denen Sie am meisten vertrauen, und dass solche Vergehen leicht zu erkennen wären, wenn ihre Fähigkeiten missbraucht würden.
Jammy hat Recht, Sie sollten Ihren TL4s vertrauen können, solange Sie sie daran erinnern, aber vielleicht ist dies ein Bereich, über den die Entwickler nie nachgedacht haben oder den sie nie angegangen sind. Ein kleiner Grenzfall.
Oder auch nicht. Was ist mit unternehmensbezogenen Foren?
Sicher, es gibt andere Lösungen, wie z. B. nie TL4 an andere als Unternehmensmitglieder zu vergeben, selbst die Community würde davon profitieren, wenn es TL4s gäbe.