ich habe diesen Beitrag am Freitag als Tweet veröffentlicht, möchte mich aber gerne an eine breitere Gemeinschaft von Discourse-Nutzern wenden:
Kurz gesagt: Wie verteilen sich die Prozentsätze eurer Vertrauensstufen 0, 1, 2 und 3 in eurer Community? (Ich schließe TL4 aus, da Personen dort manuell hinzugefügt werden.)
Ich möchte gerne verstehen, ob es eine breite Gemeinsamkeit zwischen unseren verschiedenen Communities gibt.
Ihr müsst weder den Namen eurer Community noch die genauen Zahlen teilen – die Prozentsätze reichen völlig aus.
Wenn jemand sein Kreisdiagramm mit Prozentsätzen sehen möchte, gehe zum Admin-Bereich, nimm die Zahlen für die Vertrauensstufen und gib sie hier ein: https://playground.anychart.com/DbRkhpaG/2 in diesem Abschnitt:
Ich ziehe Informationen aus meiner früheren Tweet-Antwort zusammen, die ich auf forum.makerforums.info gepostet habe: TL1 wird bei uns im Verhältnis von über 200:1 von G±Import-Nutzern dominiert, die (noch) nicht aktiviert haben. Ignoriert man diese, verteilen wir uns grob auf 90 % TL0 (hauptsächlich blockierte Spammer), 6 % TL2, 3 % TL3 und 1 % TL4. Der TL1-Rauschen überdeckt jedoch jegliches Muster.
(Falls sich jemand wundert, warum es so viele TL0-Spammer gibt: Wir blockieren Spammer, löschen sie aber nicht, um neue Spammer mit alten vergleichen zu können und so Muster zu erkennen, die uns helfen, neue Spammer besser zu identifizieren.)
Vergesst nicht, dass ein TL3-Benutzer, der die Anforderungen im Laufe der Zeit nicht erfüllt, wieder auf TL2 zurückgestuft werden kann. Also ja, es ist ziemlich hart.