Was sind die besten Wege, eine Organisation zu verwalten, die mehrere aktive WhatsApp-Gruppen hat, und wie bringt man sie dazu, die “Wissensprodukte oder -nuggets” in die diskursbasierte Community einzubringen? Es gibt mehrere Kanäle, die auf dem Benutzertyp, ihrem Arbeitsbereich und ihrem Rang innerhalb der Organisationen, die Teil unserer Community sind, basieren. Wir versuchen wirklich, die wertvollen Informationen an einem Ort zu bündeln, da es mit der Skalierung sonst verrückt wird.
Dies ist ein ziemlich alter Beitrag, aber er ist immer noch relevant und enthält möglicherweise einige hilfreiche Tipps. Effectively using Discourse together with group chat
Ich denke, der Ansatz, den Sie hier verfolgen, hängt stark vom Kontext Ihrer speziellen Organisation und der aktuellen Dynamik ab (wer wo teilnimmt, wo sie in der Organisation sitzen, wie viel Überschneidung es zwischen den Gruppen gibt usw.)
Aber ein Vorschlag, den ich habe, ist, einen eher praktischen Ansatz in Betracht zu ziehen:
- Identifizieren Sie Personen, die motiviert sind, mehr Wissen in Discourse zu aufzubauen*
- Hören Sie aktiv zu und nehmen Sie an Gesprächen auf WhatsApp teil, um zu entscheiden, welche Inhalte in Discourse erstellt werden sollen
- Erstellen Sie Themen, die Sie dann bei Bedarf leicht in WhatsApp teilen können, wenn relevante Gespräche aufkommen
* Dies kann anfangs eine sehr kleine Anzahl sein – z. B. ein oder zwei andere –, während Sie beginnen, den Wert der einfachen Erstellung und Referenzierung wertvoller Inhalte in Discourse zu demonstrieren (und diese detaillierter zu diskutieren), suchen Sie nach anderen, die Sie in die Gruppe ziehen können, um dies gemeinsam mit Ihnen zu tun.
Indem Sie dies auf praktischere Weise mit einer kleinen Gruppe von Personen tun, die Ihre Ziele teilen, können Sie gemeinsam lernen und dann herausfinden, was Sie als Nächstes ausprobieren können.
Was ist mit der Einladung, die Discourse-Mobil-App zu installieren? Ich muss sie in naher Zukunft noch einmal testen, denn als ich sie das letzte Mal ausprobiert habe, wurden alle Communities vermischt, wenn man die App vielleicht nur für seine privaten Communities nutzen möchte.
Das ist ein großartiger Vorschlag und der Ansatz, den wir verfolgt haben, aber jetzt wächst die Gemeinschaft oder Gruppe von Verbandsmitgliedern über das interne Team hinaus, sodass es manchmal schwierig ist, mit den in jedem Kanal ausgetauschten Inhalten Schritt zu halten, und Dinge übersehen werden.
Ja, wir haben die Discourse-App ausprobiert, aber es scheint, dass die Kultur unserer beteiligten Regionen eher auf WhatsApp ausgerichtet ist.
Der Blogbeitrag, den @HAWK geteilt hat, hat die Unterschiede jedoch genau auf den Punkt gebracht. Als Community Manager ist es frustrierend zu wissen, dass einige Elemente verloren gehen oder das Publikum manchmal etwas zerstreut ist. Ich habe mich jetzt mehr darauf konzentriert, Inhalte zu erstellen, die in Discourse hinter Single-Sign-On für die Dienste der Organisation eingebettet sind, und Snippets anzubieten, um das Publikum anzulocken oder zu kanalisieren.
Es gibt viele Leute in WhatsApp-Gruppen, die nach einer besseren Alternative suchen, da ihre Telefonnummern öffentlich sind, und einige Leute treten aus diesem Grund einfach keinen WhatsApp-Gruppen bei.
Warum nicht den Diskurs mit Ihren Community Managern fördern und sie auf diesen datenschutzorientierten Fokus aufmerksam machen? Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr vom Thema abgekommen, aber jedes Mal, wenn ich von WhatsApp-Gruppen höre, denke ich: Komm schon, wir können es besser für den Datenschutz machen: Session, Matrix, Signal usw. können funktionieren und natürlich auch Discourse mit der App und aktivierten Push-Benachrichtigungen.