Warum werden einige erste Beiträge gesperrt?

Es ist in unserem Forum bereits mehr als einmal vorgekommen, dass ich einen neuen Beitrag zum ersten Mal sehe, er aber bereits gesperrt ist. Ich kann nicht herausfinden, wie er gesperrt worden sein könnte. Ich poste hier in der Hoffnung, einige Hinweise zu bekommen, was da vor sich gehen könnte.

• Können normale Benutzer (keine Moderatoren) ihre eigenen Beiträge sperren?
  • Der Moderationsverlauf ist leer. Wenn ein anderer Moderator ihn versehentlich gesperrt hätte, müsste das doch im Verlauf angezeigt werden, oder?
  • Sperrt das System automatisch erste Beiträge, die von geringer Qualität zu sein scheinen? Die gesperrten Beiträge waren so.
2 „Gefällt mir“

Normale Benutzer können ihre Themen nicht schließen.

Ob ein Thema gesperrt werden kann, hängt von den Einstellungen der Kategorie ab.

Zusätzlich gibt es eine Einstellung in den Admin-Einstellungen, die ein Thema automatisch sperrt, wenn ein Mitarbeiter es bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ein Benutzer kann den ursprünglichen Beitrag (OP) in den Papierkorb verschieben, wenn keine Antworten vorhanden sind. Dadurch wird das Thema gesperrt. Es sollte der Text des OP durch „Thema vom Autor gelöscht" oder Ähnliches ersetzt werden. Ich denke, dass dabei jedoch die Bearbeitungshistorie erhalten bleibt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die meisten anderen Beiträge in derselben Kategorie wurden nicht gesperrt, daher glaube ich nicht, dass das der Grund ist. Ich habe die Kategoriestellungen überprüft und habe „Thema automatisch schließen nach: … Minuten" gefunden. Dies ist nicht aktiviert.

Das habe ich ebenfalls gefunden, und es ist nicht aktiviert.

Ich habe das bereits zuvor gesehen, und es sieht tatsächlich anders aus. Wie in deinem Screenshot zu sehen, wird (Thema vom Autor gelöscht) angezeigt. In diesem Fall hatte das Thema lediglich ein Vorhängeschloss-Symbol daneben, ansonsten sah alles normal aus, und es gab keine Anzeichen eines Bearbeitungsverlaufs.

Noch weitere Ideen?

Vielleicht ist es am besten, wenn ich das Thema hier verlinke: https://igraph.discourse.group/t/how-should-i-do-for-reducing-graph-object-memory-usage/909 (Es ist jedoch bereits entsperrt.)

Im Moment ist das kein großes Problem, da ich es erst zum zweiten Mal bemerkt habe, und es war einfach, das Thema wieder zu entsperren. Ich möchte jedoch unnötige Frustration bei unseren Forumsteilnehmern vermeiden, daher wäre es gut zu verstehen, was genau passiert.

2 „Gefällt mir“

Es gibt in diesem Thema einige Vorschläge, auch wenn ich nicht sicher bin, ob eine eindeutige Antwort gefunden wurde:

3 „Gefällt mir“

@IAmGav War das von dir? https://igraph.discourse.group/t/test-please-ignore/911 Nun, du scheinst es geschafft zu haben, die automatische Sperre auszulösen.

1 „Gefällt mir“

Das bin ich.

Es ist nichts passiert, bis ich meinen Beitrag gelöscht habe.

Es scheint also etwas zu tun mit dem Fall, dass ein neuer Benutzer seinen Beitrag löscht.

Welche Version von Discourse verwendest du?

3 „Gefällt mir“

Danke für das Testen!

Hast du gelöscht und dann wiederhergestellt? Es scheint nicht den üblichen Hinweis (Thema vom Autor gelöscht) anzuzeigen.

Wie auch immer, das erklärt, was passiert ist. Vielen Dank!

Es scheint Discourse 2.8.0.beta6 zu sein. Dies ist eine Installation, die von Discourse-the-company auf der Domain discourse.group verwaltet wird, sodass ich mich nie um Updates kümmern oder sogar die Version überprüfen musste.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es lösche, wird der Beitrag gesperrt, aber der Text bleibt unverändert.

Wenn ich es wiederherstelle, wird der Beitrag entsperrt.

Ich rieche einen :lady_beetle:.

2 „Gefällt mir“

Für zukünftige Referenz sieht es für mich so aus (kein Anzeichen einer Löschung):

Das sind gute Nachrichten. Das bedeutet, dass der Benutzer, dessen Beitrag gesperrt wurde, darüber informiert wird, was passiert ist, und ihn selbst „entsperren" kann.

Ich denke, alles ist in Ordnung (und ich gehe davon aus, dass die Discourse-Mitarbeiter das irgendwann beheben werden).

2 „Gefällt mir“

Da wir jetzt Screenshots haben und wissen, wie wir dieses Problem reproduzieren können, lösche bitte diesen Beitrag :grin:

3 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.