ich arbeite mit jemandem zusammen, der seine Website von WordPress migrieren möchte. Derzeit nutzen sie die WordPress-SSO-Funktion für ihr Discourse-Forum.
Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer beizubehalten und ihnen den Login zu ermöglichen, sobald die WordPress-Website nicht mehr online ist? Muss dies vor dem Abschalten der Website erfolgen?
Wenn wir die Website schließen und die Benutzer versuchen, ihr Passwort zurückzusetzen, ermöglicht ihnen das dann den Login?
Danke @RGJ! Entschuldige meine Unkenntnis hier – die WP-Passwort-Hashes werden sich, wie ich annehme, in der WP-Datenbank befinden? Gibt es nichts dazu, das in der Discourse-Datenbank für diesen Login-Flow gespeichert ist?
Ich werde das wahrscheinlich nicht direkt in Discourse umsetzen, also wären die Hashes einfach eine zusätzliche Spalte in der Discourse-Tabelle für Benutzer (Spaltenname import_pass)? Und sobald das Plugin migratepassword installiert ist, wird es einfach mit dieser Spalte/diesen Daten dort funktionieren?
In Discourse wird eine external_id gespeichert, die der WordPress-Benutzer-ID zugeordnet werden kann.
Tabelle: single_sign_on_records, Spalten: user_id und external_user_id.
Fast. Es wären zusätzliche Datensätze in einer Tabelle (user_custom_fields), die mit den Benutzern verknüpft sind (user_custom_fields.user_id = user.id), wobei user_custom_fields.name='import_pass' gilt.